Mondmeterit 24.04. ??

  • Hallo zusammen,

    als ich am 24.04.23, das "neue", gebraucht erworbene, Kurbelstativ mit kleinem Apo am Mond ausprobierte, hatte ich den Eindruck, das in der Region bei Plato für ca. 2 Sek. ein Aufblitzen stattfand.


    Hat sich mein Sehzentrum eine kleine "Lausbuberei" erlaubt oder kann das jemand bestätigen? Ereigniszeit 22:43 MESZ?


    Viele Grüße

    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Hallo Uwe,


    ich habe heute im email-Verteiler des Meteor-Netzwerks unter dem Betreff "Possible Lunar Impact" eine email bekommen. Es wurde ein Einschlag i.d. Nähe des Marco Polo Kraters beobachtet.

    Der Beobachter bittet um Bestätigung - da die Mailgruppe aber nicht öffentlich ist, schreibe ich Dir gleich mal eine PN mit den Kontaktdaten.


    Gruß, Jochen

  • Danke!

    hier: https://www.pvamu.edu/pvso/cosmic-corner/lunar-meteor-watch/ sind die Veröffentlichungen, ich behalte das mal im Auge.


    Grüße

    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!