Regenbogen am 13.04.2023

  • Hallo Forum,


    gerade eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause musste ich schnell mal "rechts ranfahren" weil Mutter Natur so schön in den Tuschkasten gegriffen hat. :)

    Ich hatte leider nur das Handy dabei (Xiaomi Redmi 10 Pro)...


    rb13042023_2kl.jpg


    rb13042023_4kl.jpg


    CS, Jochen

  • Hallo Jochen,

    Die Aufnahmen mit dem Handy geben was her. Die Qualität und Schärfe ist nichts zu bemängeln. Der Regenbogen kommt sehr gut zur Geltung, sieht man solch ein Ereignis meisten nicht immer.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,

    trotz allgemeiner Verkitschung sind Regenbögen ein wunderbares Naturschauspiel im Zusammenhang mit dem Wetterereignis, das sie hervorbringt.

    Ich konnte vor drei Jahren einen prächtigen Doppelbogen im Beagle-Kanal in Patagonien genießen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    CS Wolfram


  • Hallo Jochen,

    tolle Aufnahmen, die Du gemacht hast. Ich finde vor allem die Weitwinkelperspektive sehr eindrucksvoll, weil die Unterseite der Wolke in Ihrer Mächtigkeit und der Aufwindstruktur zu sehen sind.

    CS Wolfram

  • Hallo Jochen,


    toll getroffen und schön, dass du die Möglichkeit zum "rechts ranfahren" hattest.


    Das Glück war mir am Mittwoch leider nicht vergönnt, als ich unterwegs war.

    Ich habe an 5 verschiedenen Stellen ganz flache Regenbögen gesehen, mit Anfang und Ende.

    Ich könnte jetzt reich sein, wenn ich überall hätte die Töpfe mit Gold ausgraben können :D .

    Aber was solls, Geld alleine macht nicht glücklich und das Erlebnis wird mir in Erinnerung bleiben.


    Liebe Grüße und CS
    (bei uns soll es kommende Nacht klar werden :) :) :) )

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo Wolfram,


    Ich finde vor allem die Weitwinkelperspektive sehr eindrucksvoll, weil die Unterseite der Wolke in Ihrer Mächtigkeit und der Aufwindstruktur zu sehen sind

    ja, die Wolkenstruktur fand ich auch faszinierend. Fast noch spektakulärer als den Regenbogen selbst.


    Hallo Sabine,

    Ich könnte jetzt reich sein, wenn ich überall hätte die Töpfe mit Gold ausgraben können :D

    Ich hatte leider keinen Spaten dabei... :rolleyes:

    Aber was solls, Geld alleine macht nicht glücklich

    Stimmt, (teure) Teleskope aber schon! ^^


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!