C9.25 mit TeleVue Powermate und 290MC

  • Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung:


    Besitzer eines 127 Mak, einem Seben Star 114/1000 und einem C9.25 Teleskop.


    Zum Celestron C9.25 Teleskop: Ich wollte mir dazu eine passende Kamera und Barlow Linse (eventuell auch Focal Extender?) kaufen. Durch stöbern im Internet habe ich mir ein paar Erfahrungsberichte eingeholt. Leider sind diese immer wieder unterschiedlich.

    Ziel ist erstmal Planetenfotografie mit Aussicht auf Astrofotografie.


    Gelesen habe ich, dass die TeleVue 2,5x Powermate mit dem C9.25 wohl eine gute Kombination ist, woanders lese ich das die 2,5 Variante wohl schlechter sei als die 2x Version (Preisunterschied von ca. 200 Euro).


    Manche verwenden wohl den Explore Scientific Focal Extender 2x der sehr gut sei und haben dementsprechende Fotos (bspw. Details auf Ganymed, mal abgesehen vom Seeing). In ein paar Foren wird auch angegeben, dass eine Barlow bei visueller Beobachtung mit Kamera kein großen Sinn macht und man lieber einen Focal Extender bzw. Powermates von TeleVue nutzen soll.


    Zur Kamera: Da bin ich komplett überfragt, da die 224MC wohl ganz gut sei, die 290MC besser und die 662MC noch besser sei mit Kombination des C9.25.


    Mir geht es primär eigentlich um die Qualität, um die bestmögliche Leistung aus dem Teleskop rauszuholen. Da ich nicht irgendwas kaufen und später 10x Barlows und Kameras haben will, frage ich lieber hier nochmal die Experten oder eventuelle Besitzer des C9.25.


    Gruß

    Noah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!