ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop

  • Ne, das geht nur auf die momentane Darstellung..., da bin ich mir sicher

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut


    Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie ich ein gespeichertes Bild da rein geöffnet kriege ?

    Soweit ist alles klar die Regler erklären sich ja von selbst , dachte ich kann das testen an den hinterlegten Bilder aus dem Album :?:


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Ah alles klar dachte schon ich hab einen an der Waffel .

    Der Sinn erklärt sich mir aber nicht so richtig , ok man kann das Bild etwas aufhübschen um es zu veröffentlichen im Netz alles andere macht dann doch eh am Rechner

    Das muss dann wohl jeder selber wissen .

    Oh man die ganze Woche misst Wetter ;( :cursing:


    Ist aber interessant was so Weltweit von dem kleinen so im Zwo Netz zu finden ist .


    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Na ja, in erster Linie war das Teleskop ja entworfen worden als EAA-Teleskop. Heißt, ein paar Minuten jedes Objekt anschauen und das wars.

    Da kann man dann am Smartphone noch Kontrast, Helligkeit und Farben rausholen und die Darstellung so optimieren. Die Displays sind alle etwas unterschiedlich.

    Das ist halt was für die echten EAA-Fans.


    Das man mit dem Teleskop auch Astrofotografie im Sinne von Nachbearbeitung machen kann, wurde erst später auf Wunsch der Kunden Stück für Stück implementiert.

    Man kann ja inzwischen sogar den kompletten Stacking-Prozess am Smartphone machen incl. Nachbearbeitung mit dem letzten Release.

    Irgendwie kriegen das viele nicht hin.... :rolleyes:

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Du brauchst ein großes Tablett, das wäre jetzt das Argument... ^^


    Ich meinte das aber eher nicht hinsichtlich der Fingergröße, sondern hinsichtlich Verständnisproblemen.

    Das lief eine ganze zeitlang auf Facebook.

    Ich weiß nicht, ob das hilft: https://h5.seestar.com/course/22029


    So richtig toll ist die Beschreibung nicht, da muß man sich mal in einer ruhigen Stunde aufs Sofa setzen und mutig durchklicken und ausprobieren

    Ich hab das auch geschafft im Selbstversuch, aber nur aus Neugier. Ansonsten mache ich das lieber am PC.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • ne, auf keinen Fall...


    Ich habe mir Ende letzten Jahres den WIN i9 Mini-PC für ca. 800,- gekauft und 2 Jahre vorher eine 27" Monitor für irgendwas unter 400,-.

    Dazu noch Funkmaus- und Tastatur und damit bin ich glücklich und gewappnet für die nächsten Jahre.

    Ist vielleicht die bessere Investition als ein Tablett, dass doch relativ zeitnah nicht mehr supportet werden wird mit neune Releases und dann sterben auch die kompatibeln APP aus.

    Meine beiden Tabletts sind 10" und just for fun. Gerade bei Apple ist irgendwas Ende mit Support. Dann muß man schnell verakufen...

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Apple gibt aber ziemlich langen Support - ich habe neben meinem billigen Xiaomi noch einen einige Jahre alten Apple, für den ich zwar nicht die neueste Release erhalte, aber immernoch Sicherheitsupdates.

    Ansonsten nutze ich meinen 17" Laptop, würde aber gerne mit dem RPI 400 arbeiten, der an einem 24" hängt - aber da gibts kein starnet...

  • Habe heute auf mein Xaomi Poco X3 die Seestar App installiert. Hat wesentlich mehr Rechenpower und einen viel besseren Display als mein Motorola.


    Beim Live Stacking mit dem Seestar war das Motorola schon oft am Limit.


    Gruß Play

  • Ich habe mein 4. iPAD... alle paar Jahre neu, weil kaum noch was geht. 2-3 Security-Updates habe ich auch noch bekommen, aber die APPs funktionierten nicht mehr und wurden nicht mehr upgedatet.


    Mein Nachbar kam letztes Jahr zu mir, war immer hochgradig begeistert von seinem riesigen MAC...da geht alles.

    Und dann, Support eingestellt und er brauchte einen neuen.


    Das schlimme ist, dass MS dem jetzt folgt und die alte HW auch obsolet macht.

    Mein alter i5 KabyLake / 32GB steckt bei WIN10 fest . Deshalb mein Umstieg bei Zeiten auf den i9/WIN1.



    ...ach ja, einen RPi400 hab ich auch noch.... :D Der war zu Zeiten der RPi4 Knappheit das Einzige, was noch lieferbar war.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Oh je das habe ich ja noch gar nicht probiert =O auf der anderen Seite mach ich das lieber auf meinem Win10 Desktop Rechner I7 und 16gb + SSD und 27'' Bildschirm

    bevor ich mir am iPad die Augen wund sehe da lade ich mir lieber die Daten runter vom S50 .

    Denke aber das ist jedem selber überlassen wie man arbeitet .

    Was man nicht alles so übersieht 8| ;(


    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Welcher ist das denn?

    Betreff: Akkurouter

    Ich habe quasi einen Miniserver: QGenie von Qnap. Der wurde nur relativ kurz verkauft und war nicht ganz billig, bietet aber genau die von mir benötigten Diensre, wie WLAN-Router, LAN/WLAN, WAN Routing, Poerbank, SDKarten Adapter, NAS Speicher etc. Alles nicht besonders ausgereift, aber gut genug und für meine Aufgaben perfekt passend (Dienstreisen, Fotografieren, etc).

    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph,

    ich habe eigentlich vor, das sowieso anders zu machen: ich mache in der Pampa mit dem Handy einen Hotspot und verbinde dann damit das Seestar und das Tablet (Handybildschirm ist mir zu klein).

    Dann brauche ich eigentlich keinen Miniserver und habe damit auch Internet für das Seestar.

    Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Evtl. muß ich dann noch einen Zusatzakku für mein FP4 mitnehmen.

    Gruß Wolfgang

  • Ich bin sicher kein AppleFan Boy. Aber die updates gehen min. 5 Jahre. Also erheblich länger als bei d anderen OS. Natürlich kostet das sein Preis. 😀

  • Jep, ...nur wenn man mit dem Hardwarekauf erst später einsteigt, verkürzt sich die Zeit logischerweise.

    Möchte aber auch keine Apple vs. Android / MS-Diskussion auslösen. Hab ja selber alle 3 OS.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Ein sehenswertes Video:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Peter

  • Na, ich genieße die freie Zeit, die ich durch das tolle Wetter habe und nicht dauernd mit dem Seestar rummachen muß...

    und geschoren werde ich täglich von meinen vier Kindern und meiner Frau - die ist nämlich Lehrerin und hat also recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!