ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop

  • Hab jetzt einige Male mit Bahtinovmaske Fokus überprüft. Die automatische Fokusierung hat immer genau gepasst.

    Grüße aus den Voralpen

    Harald


    :telescope: TS Photoline 115/800, seestar S50, dwarf II,AM5

    :camera: asiair plus, Asi 2600 MC pro, asi 183 MC pro

    Meine Bilder auf astrobin

  • Ich überlege gerade, da mir gestern draussen echt kalt geworden ist. Die WLan Verbindung reicht aber nicht bis nach drinnen.

    Gibt es WLan Verstärker bzw Zwischenstationen? Dann könnte ich von Drinnen gucken.

    Oder ich muß unbedingt meinen Klappstuhl suchen und den Wärmehaushalt optimieren.


    Suche einen WLan Repeater ohne 230V Stromanschluß bzw mit seperatem Netzteil, da ich Ihn über einen Akku betreiben muß.


    EDIT:

    Werde den TP-LINK TL-WR902AC testen. Per Akku zu betreiben und hat einen Repeater Modus.

    Oder Xiaomi Mi WIFI Repeater 2


    Gruß Play

  • Ja klar! Ich habe einen Akku-Wlan Router mit dem ich im Station Modus mit dem Seestar verbunden bin. Das hat den Vortei, dass ich auch meine Kameras gleichzeitig mit Handy/Notebook verbinden kann unabhängig ob ich unterwegs bin oder zu Hause - dort dann zusätzlich mit dem Haus-Internet, ebenfalls per WLAN, verbunden.

  • Ja klar! Ich habe einen Akku-Wlan Router mit dem ich im Station Modus mit dem Seestar verbunden bin. Das hat den Vortei, dass ich auch meine Kameras gleichzeitig mit Handy/Notebook verbinden kann unabhängig ob ich unterwegs bin oder zu Hause - dort dann zusätzlich mit dem Haus-Internet, ebenfalls per WLAN, verbunden.

    Welcher ist das denn? Ich kaufe besser einen, der von jemandem empfohlen wird, statt auf BOT-Tests hereinzufallen...

  • Nutze einen avm powerline wlan Adapter in einer Terassensteckdose.

    Grüße aus den Voralpen

    Harald


    :telescope: TS Photoline 115/800, seestar S50, dwarf II,AM5

    :camera: asiair plus, Asi 2600 MC pro, asi 183 MC pro

    Meine Bilder auf astrobin

  • Also ich habe mich entschlossen nun auch einen S50 zuzulegen.


    Habt ihr einen Tipp wo man den ohne Bedenken kaufen kann?

    Ist ja schon ne Menge Geld, dass will man ja auch nicht jedem so einfach senden.


    Habt ihr eine Empfehlung?

  • Hallo Hajoniko,


    ich denke, das geringste Risiko geht man hier bei einem deutschen Händler ein und dann z.B. per PayPal kaufen.

    Da brauchst Du Dich bei einem Defekt nicht an den Hersteller wenden und beim Online-kauf hast Du ja auch Rückgaberecht. Dazu kommen die übliche Gewährleistung und Garantie.

    Ich erwarte aber auch bei den hier bekannten und werbenden Händlern keine Probleme, wenn Du eine andere Zahlungsweise wählst.


    Ansonsten sehe ich nur den Weg der Direktbestellung bei ZWO. Das ist natürlich günstiger, wobei auf den Preis ja noch Handling Fee, Einfuhrumsatzsteuer und Starfzoll kommen.

    Unterm Strich auf jeden günstiger mit all den Nachteilen gegenüber den Vorteilen beim Inlandskauf. Ich kenne da keinen, wo ein Paket nicht angekommen ist.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • In den Tiefen des MyWorks Verzeichnisses fand sich noch ein Stack vom Seestar von NGC 6960. Leider ein bisschen kurz belichtet, aber ein wunderschöner Supernova Rest, verlinkt aus der Galerie.


    12938-ngc-6960-vom-15-10-2023


    CS Jojo

  • Habe meine direkt bei Zwo auf der Seestar Seite gekauft. Problemlos. Dadurch, daß ich per Paypal beuahlt habe auch recht gut abgesichert.


    Beim deutschen Händler hat man halt im Zweifel wahrscheinlich mehr Service.

    Aber der Preis ist mit 475,- Euro plus 125,- Zoll halt günstiger.


    Gruß Play

  • Ich brauche einen Repeater mit Akkubetrieb da vor dem Haus keine Steckdose ist. Dann könnte ich vom warmen Treppenhaus oder der warmdn Küche im ersten Stock aus das Seestar steuern.


    Alternativ überlege ich USB Heiz Socken und Handschuhe. :D


    Gruß Play

  • Hallo Hajoniko, mit den etablierten deutschen Händlern machst du nie was falsch. Bei uns im Süden sind TS und astroshop. Ich hatte meinen noch direkt in China zum presale gekauft. Zoll war ein Witz. Scheinbar besch... die bei den Wertangaben. Den dwarf hatte ich auch direkt gekauft. War nicht zufrieden mit der Optik. Kostenlos zurückgeschickt und neuen bekommen. Geht also auch.

    Grüße aus den Voralpen

    Harald


    :telescope: TS Photoline 115/800, seestar S50, dwarf II,AM5

    :camera: asiair plus, Asi 2600 MC pro, asi 183 MC pro

    Meine Bilder auf astrobin

    Einmal editiert, zuletzt von samerharry ()

  • Nachdem ich bereits im FB-Forum für "Anfänger und Einsteiger" eine heftige Diskussion ausgelöst habe, mit der Seestar Abbildung von Holmberg IX als Beifang einer Aufnahme von M81, hier ein Vergleich mit der Werbung von BAADER für das GM2000HPS. Seestar NGC891 vom 9.1.2024, 0:36, 180 x 10s, Abensberg, Bortle 4.

    Gruß,

    Peter

         

  • Hallo SeeStar Freunde


    Nach dem dem neuen FW Update gibt es es ja bei Stargazing einen Botton Saturation , kann mir mal bitte jemand erklären für was die gut sind und wie und wann die verwendet .

    Livestack ??? oder zum bearbeiten fertiger Bilder ??


    Ein kalt Test geht ja nicht das S50 lässt sich ja nicht ausrichten bei dem Himmel .


    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

    2 Mal editiert, zuletzt von Ceule ()

  • Drück auf mal den Button, dann siehst Du es ... :)

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • also wenn Du auf den Button drückst, brauchst Du nicht auf besseres Wetter warten. ;)

    Dahinter verbergen sich weitere Buttons zur Beeinflussung der Darstellung des Bildes auf Deinem Smartphone/Tablett.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut


    Das ist es doch schon was ich wissen wollte , wird also nur die Darstellung auf dem Display beeinflusst aus dem Livestack nicht die gespeicherten Bilder

    muss ich mal probieren ob das geht ohne das der S50 ein Objekt anfährt .

    Werde gleich mal starten .

    Das mit verschiedene Fokus Einstellungen Sonne / Mond ,Planeten ist schon klasse was ich so im Netzt gesehen habe live konnte es noch nicht testen .

    CS Ceule


    Meine neue Errungenschaft für schöne Spikes

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!