ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop

  • Oder noch besser, was schlägt denn Dein Seestar als "rtsp Adresse" vor? Da gibts doch extra einen neuen Menüpunkt, wo er die Adresse und den Port zeigt.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Vorschlagen tu er rtsp://10.0.0.1:4554/stream

    Verbindet sich denn das SS direkt mit dem Router ? denn gefunden habe ich das SS nicht .

    Nicht das wir hier aneinander vorbei reden und ich bin mal wieder komplett auf dem Holzweg

    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • bist du denn im station mode?

    jep, Du must das Seestar erst in den Station-Mode bringen. Das bedeutet, es muß sich mit Deinem Heimnetz verbinden.

    Automatisch tut es das nicht. Du mußt ihm ja auch Dein WLAN-Passwort beibringen.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • jep, Du must das Seestar erst in den Station-Mode bringen. Das bedeutet, es muß sich mit Deinem Heimnetz verbinden.

    Automatisch tut es das nicht. Du mußt ihm ja auch Dein WLAN-Passwort beibringen.

    Schon klar, ich dachte nur das Ceule vielleivcht gar nicht verbunden ist weil eine 10ner IP erscheint und das Seestar nicht im Netzwerksichtbar ist.

  • Das scheint das Problem zu sein .

    Denn im Router finde ich kein SeeStar alle anderen W-Gerät sind aufgefürt .

    Muss ich mal sehen wie ich den Kollegen dazu überedet bekomme.

    Steuern geht dann aber weiter übers Handy

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • - Seestar Bild in der APP klicken

    - WiFI klicken

    - Station-Mode / Station Mode aktivieren

    wie es dann genau weitergeht, kann ich nicht mehr sagen, aber man findet seine SSID und muß dann das Passwort eingeben...

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Habe es gefunden wo man die direkte Verbindung zum Router eingibt , Passwort von der Fritzbox 7590AX ist aber zu lang .

    das W-Lan Passwort zu ändern geht mir zu weit weil zuviel Geräte von der Familie im W-Lan hängen.


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Ok das kann ich ja noch mal probieren, was bringt es von der Sacher her :?:

    Außer das ich dem Stream auf meinem Windows Rechner sehen kann , ok vielleicht etwas größer und Reichweite.

    Auf meinem iPad passt es eigentlich .

    So ganz sind mir die Vorteile nicht ganz klar.

    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

    Einmal editiert, zuletzt von Ceule ()

  • Mein PWD ist auch wesentlich länger als 8 Zeichen, funzt ohne Probleme.


    Dass das Streaming nur im Scenery Mode geht, ist natürlich etwas unschön, aber vielleicht kommt da ja noch was mit den nächsten Updates

  • So komme Stück für Stück weiter

    SS wird jetzt im Netzwerk ( Router erkannt ) eigene ip Adresse und trotzdem geht es nich ums verrecken .

    Ob jetzt :554 da hinten drann gehören weiß ich nicht


    Verbindung fehlgeschlagen:

    VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.178.77:554" aufbauen.

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.178.77:554' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Verbindung fehlgeschlagen:

    VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.178.77:554" aufbauen.

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.178.77:554' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Alle Geräte (Seestar, Handy, Computer/Tablet mit vlc) müssen im gleichen WLAN sein und wird "stream" nicht klein geschrieben?

    Und der Seestar ist in einem Modus, in dem er streamen kann, also Mond, Erdbeobachtung... und zeigt ein Bild?

  • jep Moon, Sun, Scenery und stream kleingeschrieben

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Das mit klein und groß Schreibung habe ich auch noch mal geändert.

    Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk , Erdbeobachtung und zeigt ein Bild , der Stations modus ist auch aktiviert .

    Keine Ahnung woran das noch liegt ? .


    Aber wie gesagt bin mir nicht mal sicher ob ich das Featcher überhaupt mal nutzren werde , denn meine normale W-Lan Verbindung zum iPad und iPhone steht überall stabil

    und alles andere Funktioniert ja perfekt .


    Übrigens der manuelle Fokus ist gar nicht mal so schlecht gerade bei therestrischen Sachen wo manchmal der Fokus an der falschen Stelle sitzt .


    Gruß Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Der automatische Fokus funktioniert eigentlich sehr gut, wenn man das gelbe Fokusquadrat auf den Objektteil plaziert, welches scharf gestellt werden soll.

    Kann man gut ausprobieren, wenn 2 Objekte hintereinanderstehen, z.B. Baum und Haus. Dann mal das Quadrat auf eine Hauskante oder einen Ast schieben und autofokussieren.


    Warum der Stream nicht funktioniert, kann ich dann leider auch nicht sagen. Hast Du die Videoaufnahme gestartet in der APP?


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!