Just for Fun, oder auf dem Weg zur Arbeit....

  • Hallo In die Runde

    Da Sterne hier seit längerem kaum zu sehen sind muß man ja die Gelegenheiten nutzen wie sie sich so ergeben.

    Ich habe Glück das mein Weg zur Arbeit ein paar schöne Aussichten bietet, bei Tag wie auch bei Nacht.

    Somit habe ich des Öfteren schon mal das ganz kleine Besteck im Auto, wenn es Aussicht auf nette Fotos gibt.

    Das ist im einzelnen ein Stativ und meine Sony A7RII mit 14mm Objektiv.

    Am 4.3.23 ergab sich nach Blick auf Meteoblue mal wieder so eine Geglegenheit.

    Die Milchstraße ist Morgens um 5:20 beim Blick in Richtung Osten zu erahnen,

    4.3.23 ca. 5:20


    Da ich noch etwas Zeit hatte, es geht ja bei Schnappschüssen recht fix, konnte ich noch einen

    weiteren schönen Aussichtspunkt anfahren.

    Eine Brücke über die Ruhr bei Schwerte.

    4.3.23 ca. 5:40

    Hier schlägt die Lichtverschmutzung nicht ganz so hart zu, nur der Sonnenaufgang zeigte schon erste Auswirkungen.

    Beim Blick auf die Wasseroberfläche kann man sehr gut Altair und auch das Sternbild Delphin erkennen.

    Am 5.3 war der Himmel am frühen Morgen tatsächlich noch einmal frei von Wolken

    Also wieder etwas früher losgefahren und einen Punkt angefahren der live besonders Genussvoll ist.

    Auch wenn hier die Lichtverschmutzung schon krass ist.

    Der Blick geht Richtung Süden ins Sauerland.

    5.3.23 ca.5:25

    In der sehr hellen Lichtquellen in de linken Bildhälfte sind zwei kleine Industriegebiete.....

    Die Milchstraße ist aber zumindest andeutungsweise zu sehen.

    Auch der Skorpion schaut über den Horizont.

    Das wars auch schon fast mit Sternen im Frühjahr...

    Aber zumindest war der Weg zur Arbeit etwas netter und man nimmt das positive Feeling auch mit in den Job.

    Aber es geht doch nix über ne gute klare Nacht.

    ...fast Vergessen ...die Bilder sind Einzelbilder mit ISO800 Blende 5.6 und 20s Bel.Zeit, Bearbeitet mit Light-Room und PI

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    deine Bilder gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für`s Zeigen.

    Da hat sich das früher Losfahren definitiv gelohnt.

    Ich finde es auch immer wieder schön, mit kleiner Ausrüstung unterwegs zu sein und Landschaft mit Sternenhimmel zu fotografieren.


    Viele Grüße und CS

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!