Bestellungen in China

  • Hallo!


    Ich habe schon wiederholt ZWO ASI Kameras und ZWO Zubehör direkt bei ZWO in China bestellt. Ware wurde per Fedex geliefert, verzollt und wurde direkt mir zugestellt. Hat zwischen Bestellung und Lieferung nicht länger als eine Woche gedauert. Fedex hat dann Wochen später eine Rechnung geschickt. Auf der Rechnung waren die 19% Einfuhrumsatzsteuer und eine angemessene Abwicklungsgebühr von Fedex enthalten. Bei Lieferungen mit DHL habe ich es schon erlebt, dass man sich aussuchen konnte ob man die Ware beim Zoll selbst abholen kann oder gegen Gebühren von DHL durchführen lassen kann. In München ist der Zoll in Garching Hochbrück, das ist hin und zurück inklusive Staus alleine zwei Stunden Fahrt für mich. Mit S-Bahn/U-Bahn ganz ähnlich lange und etwas Fußweg. Wie auch immer es ist den Aufwand nicht wert es selbst zu machen, außer man steht auf Behörden-Feeling. ;)


    Ich kam auf gut 70€ Ersparnis.

    Gut gespartes Geld! Machen! Viel Erfolg und Vorfreude! Servus -MünchenBeiNacht - Ewald

    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Guten Morgen zusammen,

    na das klingt ja im Ganzen gar nicht so schlecht. Ich denke, dann wird mein Geburtstagsgeschenk wohl direkt aus China kommen.

    ewald: da ich selbst bei einer Behörde arbeite, habe ich da ein dickes Fell. 😉

    Achim: genau, es geht mir dabei um die Kühlung. Ich glaube da einfach mal, dass die Sensortemperatur nicht über 7 Grad über Umgebungstemperatur steigt.


    Viele Grüße

    Oliver

    TS UNC 10" f/5 Carbon-Newton, Sky-Watcher Explorer 200 PDS, Sky-Watcher Explorer 150 PDS, TS PhotoLine 60/360 Apo, AZ-EQ6 GT SynScan, HEQ5-Pro SynScan, MGEN II & 3, Baader MPCC Mark III, TS Maxfield Komakorrektor, PlayerOne Uranus-C Pro, Nikon D5100a, Nikon D5300a


    Bildergalerie:

    Oliver_Schulz's gallery - AstroBin

  • Hallo Oliver,


    Ich habe unter anderem eine Touptek 294 mit Ventilator Kühlung, also ein ähnliches System wie das hier angewandte.


    Funktioniert problemlos.

    Allerdings ist der Ventilator hier direkt in das Gehäuse integriert.

    Leider bietet Touptek diese Version noch nicht mit dem Imx585 an

  • also CE und auch RoHS sind auf den Produktfotos deutlich zu erkennen. Ich hoffe, dass das keine Fälschung ist.

    Dass das CE-Zeichen von den Firmen in Eigenregie draufgedruckt wird, ist sicher jedem bekannt. Selbst mit Nummer sagt es auch nur aus, dass das überprüfte Baumuster i.O. Gleichwohl darf es damit in die EU eingeführt werden. In Sachen Funktionssicherheit würde ich da nichts drauf geben, Gerade in Sachen Kameras, Geräten mit USB und Ethernet kommt aus China Allesmögliche. Die Leute wundern sich bisweilen bei Funkkameras, dass ihr WLAN oder Bluetooth nicht mehr zuverlässig arbeitet.

    Zu den Kameras: Macht das nur die 70,- Euro aus? Wie sieht es aus mit Garantieleistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!