hilfe bei cam auswal

  • leute könnte mal eure hilfe gebrauchen danke schon im voraus ich will mir eine toucam holen aber weiss jetzt net genau welche bessere wäre für zum beispiel m42 aufnahmen.


    http://www.amazon.de/exec/obid…1806417?tag=astrotreff-21


    http://www.amazon.de/exec/obid…1806417?tag=astrotreff-21


    ich denk mal die erste were die bessere wal aber will mal von euch ein wenig hören ich denk mal die meisten haben ja die obere.

  • Moin minirinde,


    ich kann es mir, auch nach langem Überlegen, einfach nicht verkneifen:


    Wie wäre es mal mit korrektem Deutsch und korrekter Interpunktion?
    Selbst auf Deiner Homepage ist das Lesen ein Horror; jedenfalls für mich.



    Gruß


    Karl

  • (==>) Ada,


    ist hier doch kein Deutschforum. Wer es nicht lesen mag/kann...-> überlesen. Solange man den Sinn versteht ist es noch ok, gibt schlimmeres.


    lg,
    Patric

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />(==&gt;) Ada,


    ist hier doch kein Deutschforum. Wer es nicht lesen mag/kann...-&gt; überlesen. Solange man den Sinn versteht ist es noch ok, gibt schlimmeres.


    lg,
    Patric
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich bin allerdings auch Adas Meinung: Ein Minimum an korrekter Rechtschreibung und Interpunktion sollte schon sein. Schließlich beschäftigen wir uns mit einem Thema (Astronomie), das ein erhebliches Maß an Gehirnfunktion fordert. Die genannte Homepage ist wirklich der absolute Horror. Natürlich gibt es schlimmeres, aber es schmerzt schon, wenn man trotz stark vereinfachter Rechtschreibregeln (siehe Rechtschreibreform) immer noch solch konfuses Deutsch vorgesetzt bekommt.


    Der Brüller ist "auswal" (Blauwal, Pottwal und Buckelwal kenne ich, aber auswal ist wohl eine neue Mutation...[;)])


    Gruß
    Helmut

  • (==&gt;) HD,
    ich weiß ja nicht, aber vielleicht kann es minirinde auch nicht besser. Umso trauriger finde ich es das er nun so bloßgestellt werden muß. Gerade weil seine Homepage ebenfalls viele Fehler enthält, sollte man davon ausgehen das er es eben nicht besser kann. Das ist weder eine Schande noch ein Grund das sich andere hier mit erhobenem Zeigefinger hinstellen.


    lg,
    Patric

  • Hallo Patric,


    ich kanns mir nicht verkneifen, aber 3 von den 4 "das" in deiner letzten Antwort müssten eigentlich mit 2 "s" geschrieben werden. Außerdem fehlt vor diesen 3 "dass" jeweils das Komma....[;)][;)]


    Nix für ungut


    Helmut

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ich kanns mir nicht verkneifen, aber 3 von den 4 "das" in deiner letzten Antwort müssten eigentlich mit 2 "s" geschrieben werden. Außerdem fehlt vor diesen 3 "dass" jeweils das Komma....[;)][;)]


    Nix für ungut


    Helmut
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sag mal, Hr. Zahnarzt,


    willst Du hier auch etwas zu den Themen schreiben, oder nur rumnörgeln?
    Ach ja, noch etwas. Kennst Du sicher: "wer im Glashaus sitzt....".[;)]


    Nichts für ungut.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi minirinde,


    Nochmal um auf's eigentliche thema zurück zu kommen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">leute könnte mal eure hilfe gebrauchen danke schon im voraus ich will mir eine toucam holen aber weiss jetzt net genau welche bessere wäre für zum beispiel m42 aufnahmen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    M42 kannst du mit der Cam gar net aufnehmen, dafür wird eine kamer,cam etc. mit langzeitbelichtung gebraucht.


    Man kann die Toucam Pro II aber auch auf Langzeitbelichtung umbauen lassen.Für Planeten, Mond und Sonnenaufnahmen ist sie sehr gut![:p]


    Gruß


    Andreas

  • ich danke für eure antwort . und jetzt mal zum tehma rechtschreibung ich hatte eine schwere krankheit und wenn ich ein par fehler mache dann ist mir das egal ihr versteh mich ja auch so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!