Sternfeldaufnahme Fuhrmann,Stier und Orion

  • Heute Abend wollte ich eigentlich den Kometen aufnehmen, aber irgendwie hatte das nicht so recht geklappt. Entweder habe ich an der falschen Stelle gesucht oder das Objekt ist schon nicht mehr arg auffällig beim Betrachten durch das Okular. Habe zwar einige Testaufnahmen gemacht, und diese am Himmel abgeglichen - wobei ich schon sehr nahe an der Stelle war. Leider sah man dort auf den Aufnahmen nichts. Ja gestern hatte ich ihn kurz erwischt, aber beim Festklemmen beider Achsen lief mir das Objekt hinaus. Auch war es gestern um 21:00 recht schon sehr kalt, hatte keine Lust mehr darauf.


    Heute habe ich dann vom Balkon aus mit dem 14 mm Walimex die Region der Sternbilder Fuhrmann - Stier - und Orion aufgenommen. An einem Bild habe ich die Position des Kometen markiert, denke mal dort könnte er heute dort gewesen sein.

    Aufnahmedaten:
    90 x 20 Sek
    ISO 800
    Gestackt mit Sirl - Weiterbearbeitet in PS



    Auflösung: 1600 x 2400 px


    Hier ein Ausschnitt aus dem oberen Bild mit Mars und Stier und die Plejaden.


    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!