Verlockendes Angebot für Unistellar N 114/450 eVscope eQuinox + Backpack - aus Lettland

  • Hallo!


    Aber nicht ab Lager verfügbar. Wird erst bestellt!


    Zitat

    Availability: Pre-Order

    Servus - MünchnBeiNacht - Ewald

    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Guten Abend zusammen,


    Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Systemen.




    außer dem Preis. Ich dachte das N 114/450 eVscope eQuinox ist höherwertiger als das Teleskop N 114/450 eVscope 2.


    cs


    Peter

  • Moin Peter,


    warum sollten Steuern oder Zoll fällig werden? Lettland ist EU-Mitglied und hat sogar den Euro als Zahlungsmittel.


    So schön kann die EU sein. Zollfreiheit, Freizügigkeit usw ;)


    Übrigens ein Blick in die rechtlichen Angaben "outet" den Shop als "Levenhuk Baltic" SIA


    Gruß

    Marco

  • hier ein Vergleich

    Danke Thomas,


    Auf das "elektronische" Okular würde ich nicht verzichten wollen. Was dem System noch fehlt ist ein DeRotator wie es das Stellina hat. Auch wenn ich ein Newton Fan bin, hätte ich hier hinsichtlich Justieranfälligkeit und Justage ein wenig Bauchweh. Was ich den Informationen des Links nicht entnehmen konnte ist, ob ein Parabolspiegel verbaut ist, bei dem Preis gehe ich aber davon aus.


    cs


    Peter

  • Hallo Marco,


    das mit Levenhuk hatte ich gesehen. Sonst hätte ich das Angebot schnell als unseriös aussortiert ;)

    Allerdings gibt es wohl zwischen Zoll und Verbrauchssteuern manchmal Unterschiede innerhalb der EU.

    Gruß,

    Peter

  • Auf das "elektronische" Okular würde ich nicht verzichten wollen. Was dem System noch fehlt ist ein DeRotator wie es das Stellina hat.


    Moin Peter,


    Das 'Okular' habe ich zwar am eVscope2, nutze es allerdings nicht.

    Bei längeren Belichtungszeiten will ich ja nicht durch zufällige Berührung des Teleskops die Aufnahme verwackeln (...auch wenn die Software bei Erschütterungen während der 'Enhanced Vision' die verwackelten 4-Sekunden-Frames überspringen kann).

    Bei einem Einsatz neulich vor unserem Astro-Stammtisch haben sich mehrere Teilnehmer gleichzeitig mit der Unistellar-App mit dem Teleskop verbunden, das macht deutlich mehr Spaß als reihum ins 'Okular' zu schielen. Jeder kann dann dabei auch die Bilder auf seinem Handy/Tablet speichern.


    Derotation:

    About Derotation, Zenith angle and Epochs
    Derotation is an integral part of our software, permitting long exposures of the targets. As for the epoch, it's J2000, and then the software does the job. The…
    help.unistellar.com


    Viele Grüße,
    Axel

  • Guten Morgen,


    Hier noch der Link zu einem sehr lesenswerten Thread aus dem Forum mit einer tolle. Beschreibung



    Neben der Hardware sticht das eQuinox vor allem durch eine sehr gelungene digitale Umsetzung heraus: die App ist einfach klasse.


    Ich finde auch die Möglichkeit zur einfachen Teilnahme an Citizen Science / Astronomy genial, z.B.


    Asteroid Occultations - Unistellar
    Unistellar - Asteroid Occultations
    www.unistellar.com


    Siehe auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Nachteil - zumindest aus fortgeschrittener Sicht- ist jedoch dass die App kaum manuelle Einstellmöglichkeiten der Hardware erlaubt.


    CS Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!