Skywatcher AZ-GTI im EQ Modus mit Guiding über Astroberry

  • Hallo,

    Wie im Thema beschrieben möchte ich meine AZ-GTI im EQ-Modus und Guidingkamera über den astroberry verbinden und das ganze über den PC steuern. Die Synscan app will ich dabei nicht nutzen.

    Im Netz habe ich nur etwas über die Verbindung mit der ASIAIR gefunden.

    Nun meine konkrete Frage:

    Ich plane Verbindung AZ-GTi über EQ-Mod Kabel (anstatt Handcontroller) mit astroberry, Verbindung Guidingkamera über USB-Kabel mit astroberry. Keine Nutzung des ST4 Kabels, da AZ-GTi keinen ST4 Anschluß hat. Der astroberry ist über das Heim-WLan mit dem PC verbunden. Guiden über astroberry internen Guider oder PDH2. Funktioniert das ? Wenn ja, welchen Montierungstreiber muß im Astroberry wählen ? Kann ich dann ggf. auch die Handsteuerbox stecken lassen und diese über den USB Ausgang der Handsteuerbox per USB-Kabel mit den astroberry verbinden ?

    Gruss Klaus

    Zitat Zitieren

  • Hi!

    Das geht genauso, wie du es geplant hast. Der Treiber ist Skywatcher, dort findest du den EQMod in der Auswahl.

    Mit dem PC kommst über den Browser oder VNC dran, ist eben RemoteControl.

    Den Handcontroller kannst du in den Schrank legen, den brauchst du dafür nicht.

    Fürs Guiding nimm besser den internen Guider, der funktioniert sehr gut.


    CS

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!