Etwas zum Zeitvertreib......

  • Hallo in die Runde

    Ich habe hier zwei Videos die ich sehr interessant finde, und wollte sie hier Mal vorstellen....

    In dem ersten geht's um Spiegelschleifen in einer Dimension wie ich sie bisher nicht kannte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine andere Art von SC-Optik.

    Das zweite Video behandelt im weitesten Sinn das slumping von Spiegelrohlingen.

    Aber in dem Video finde ich die Bauform des Dobson sehr sehenswert.

    Das habe ich so noch nicht gesehen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sicher auch viel Text dabei, aber das kann man ja bei Bedarf überbrücken ;)

    ....und falls jemand Mal einen Glastisch über hat.....hier eine feine Upcycling möglich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass beim Zeit vertreiben

    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    von Tom Otvos kannte ich den 1. Teil mit dem Drama -Sterntest und Spiegelbruch - der 2. Teil ist für mich gerade bzgl. silvering, PMRT und silver protection aus gegebenen Anlass - mein 24 Zoll F3 Projekt - sehr interessant.


    Danke für den Link :thumbup:


    viele Grüße

    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!