Java Probleme nach neuer Firecapture V2.6 Version

  • Hi Forengemeinde,


    nach langer langer Zeit wollte ich mich mal wieder den Sternen, Planeten und Galaxien widmen. (Wobei ich mit letzterem Probleme habe. Aber anderes Thema...).


    Also: Teleskop aufgebaut, Spiegel justiert, ausgerichtet. Zudem habe ich vorab im Wohnzimmer FireCapture gestartet um mich mal wieder mit den ganzen Einstellungen vertraut zu machen bevor ich raus gehe. In den Einstellungen habe ich einen Hinweis entdeckt, dass es eine neue Version gibt. (Ich meine, sie wäre von März 2022 gewesen?!). Warum nicht, dachte ich und habe diese runtergeladen und installiert. Ein Fehler! Wenn ich FireCapture (FC) starten möchte gibt es nun folgende Fehlermeldung:


    "A Java Exception has occured".


    Nur diese Fehlermeldung kommt und es tut sich nichts. Da ich viele viele Einstellungen in FC vorgenommen hatte, möchte ich das Programm nicht gleich löschen und neu aufsetzen. Deshalb vielleicht ein Tipp von Euch, was ich machen könnte. Habt ihr vielleicht schon mal den selben Fehler gehabt?


    Ich hatte versucht, den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt wieder herzustellen. Kein Erfolg. Immer noch die selbe Fehlermeldung. Das einzige was der Laptop tat, war auf die neue Windows-Version upzugraden, was ich aber eigentlich auch nicht wollte. Dann bin ich "nur Optisch" raus an die frische Luft um wenigstens mir Gutes zu tun ... und habe abermals Andromeda Galaxie vergebens gesucht. Ihr seht - gestern hatte ich auf ganzer Linie überhaupt keinen Erfolg. ;(


    Ich danke Euch vorab für jeden Tipp...


    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hallo Dennis,

    zwei Monate ohne Antwort sind eine lange Zeit, besteht die Fragestellung noch?


    Wenn Du noch Interesse hast, würde ich mir das Thema genauer anschauen...


    Manche Java-Anwendungen haben bestimmte (von alten Standards abweichende) Anforderungen an die Java-Umgebung, die man anpassen kann (bzw. muss). Man (ich?) führe sich hierzu die Installationsanleitung von FC zu Gemüte.

    Evtl gibt's ein passendes Support-Forum?


    Ein anderer Ansatz wäre, die Exception anhand der Java-Logs genauer zu ermitteln, um bessere Suchbegriffe zu bekommen.


    Ich könnte da sicher mal draufschauen ...


    CS :cyclone: :telescope:  :eyes:

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!