Kuppel-Fertigsternwarte - Praxisbeispiel aus Kanada und Review aus GB

  • Sowas wurde mal hier vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo casati,


    schon gesehen?


    SkyShed POD Dome Observatory for Astronomy and Astrophotography
    SkyShed POD Dome Observatory, SkyPOD, POD MAX portable permanent observatory, portable observatory, backyard observatory, personal observatory dome, Makers of…
    skyshedpod.com


    (Beachte auch die "Owners´ Gallery)


    Liebe Grüße,


    Samuel

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • hallo Sternfreunde,


    ich glaube vor zig Jahren hatte Bresser die Teile im Programm. Aktuell scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

    Bei den Astrohändlern in F, GB, Nl, I und Ö scheint es auch keiner im Programm zu haben. Schade.


    cs eike

  • Ich hab die Kollegen einfach mal angeschrieben, und auch prompt eine Antwort bekommen.


    Leider ist man für 2023 praktisch schon komplett ausverkauft.


    Aber selbst wenn, ist das Transport Problem im Moment der Showstopper.


    Die Teile sind leider sehr sperrig, so das man nur eine Kuppel in einen 20ft Container bekommt.


    Bei den durch die Decke gegangenen Transportkosten kostet mich ein 20ft mit alle Gebühren Door to Door ca 6000.- Euro .


    Damit hat sich da wohl erledigt, es sei denn , irgend ein Häcker holt irgendwann mal eine ganze Schiffsladung nach Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!