DWARF (II) automatisches Teleskop

  • Ah okay, wobei Festbrennweite für Tierbeobachtungen ist ja auch nicht so dolle man will ja schon variabel zoomen :/ .

    Dafür hat das DWARF II dann ja das Weitwinkelobjektiv also eine 2. Festbrennweite.



    https://c1.iggcdn.com/indiegogo-media-prod-cld/image/upload/c_limit,w_695/v1657097045/hexyaj6s5jrpqygglvl3.png


    Letztlich nicht anders wie man das heutzutage auch bei Handys hat.

    Zoom ist hier out sondern man verwendet verschiedene Festbrennweiten.


    Außerdem verfügt das DWARF II über die Möglichkeit Binning zu verwenden und so nativ den Abbildungsmaßstab/ Pixel der Aufnahme zu ändern.

    Es wird also nicht digital gezoomt in dem man die Auflösung hinterher künstlich hoch rechnet sondern umgekehrt. Der Sensor verfügt nativ über eine hohe Auflösung mit kleinen Pixeln und es besteht die Möglichkeit mittels Binning die Auflösung zu verringern.


    Grüße Gerd

  • Tatsächlich ist es das Teleskop was morgen kommt =O ^^

    Woher weißt du das? Hast du von Dwarflab eine Trackingnummer bekommen, die du abgleichen konntest? Auf deren Website steht immer noch, dass die Lieferung innerhalb 15 Tage erfolgt. Da hast du ja ultra viel Glück und wohnst vielleicht unwissentlich direkt neben deren Lager :D

  • In der Email wo deine Bestellung auf der Website angezeigt wird wurde die Tracking-Nummer aufgegeben. "Order XYZ Confirmed" Email Kopf.


    MW Logistics kann sein das die das im Auftrag vom Hersteller in Deutschland versenden. :/


    MW Logistics Dienstleister GmbH, Delmenhorst
    MW Logistics Dienstleister GmbH, Delmenhorst, Amtsgericht Oldenburg HRB 207902: Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de


    ergo die haben einen Übersee Container mit Draws und versenden die in Deutschland an die Kunden.

  • Wie kommst du darauf, dass es ausverkauft ist? Auf deren Website kann ich es ganz normal in den Warenkorb legen, oder berufst du dich auf eine andere Website?

    Sorry

    Nicht genau geschaut es kommt Ausverkauf nicht Ausverkauft.



    Aber keine Angst, bin kein Konkurrent ;) , ich kaufe mir das erst frühestens in 10 Jahren ^^.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, kurz Vorstellung von meiner Seite.


    Ich heiße Alexander komme aus dem schönen Niedersachsen bin 41 Jahre und hatte bisher mit EAA noch nix am Hut.


    Habe mich aber schon immer etwas für Astrologie interessiert aber nie genug, dass ich mir wirklich den Aufwand mit ein Teleskop gemacht hätte.


    Da ich aber vor kurzem auf das Dwarf II gestossen bin, habe ich dann meinen Chance gesehen "Einfach" etwas EAA sowie auch Natur Beobachtung mit den Kindern zusammen zu betreiben.


    Ich hoffe das dann etwas interesse und Wissen bei mir und den Kids hängenbleibt außer dem habe wir dann ein paar schöne Ausflüge zusammen. So lange Rede


    Bestell habe ich das Drawf II am 13.04 gelieferte würde es gestern am 29.04 aus Frankfurt. Es erscheint also so daß es mittlerweile Lagerbestände in DE/Eu gibt.

  • Hallo Alexander,


    willkommen beim Astrotreff.

    Schöne Idee, zusammen mit den Kindern die Natur und das Universum kennen lernen zu wollen.

    Aber Achtung, wir legen viel Wert darauf, dass die Nutzer hier wenigstens die Begriffe Astrologie und Astronomie auseinander halten können. :evil1: ;)


    Wenn der Unterschied dann bekannt ist, dann wünsche ich dir eine unterhaltsame und lehrreiche Zeit hier... :)


    Viele Grüße,

    Michael

  • Nicht genau geschaut es kommt Ausverkauf nicht Ausverkauft.

    Die Tücken der Übersetzungsalgorithmen

    Original steht da ja Sale und das heißt erst mal nur Verkauf.

    Was man da dann noch weiter rein interpretiert ergibt sich erst aus dem Zusammenhang und da gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten.

    Ausverkauf ist nur eine davon.


    Im konkreten Fall finde ich Ausverkauf unpassend.

    Ich würde sagen hier handelt es sich um ein temporär befristetes Sonderangebot, einen Einführungspreis, Aktionspreis.

    Der Preis des DWARF II ist zum Verkaufsstart temporär von 420,95 Euro auf 362,95 reduziert.


    Das Wort Sale steht übrigens auch beim Seestar S50.

    Hier bedeutet es konkret das der Preis des Seestar vorrübergehend bis zum 30.06.23 von 499 auf 399 Dollar reduziert ist.


    Grüße Gerd

  • Meins habe ich heute entgegen genommen und bis jetzt hat nicht Mal so schlecht, Plastik ist ein bisschen billig verarbeitet (keine sauberen Kanten, Plastik etwas feine Kratzer Struktur vom gießen? Aber bei dem Preis meckern auf hohem Niveau!.


    Es kam direkt ein "over the Air" Update angeflogen somit kann man auch Sonne Tracken.


    Das Gerät ist sehr leise im Betrieb einzig beim fokussieren gibt es ein lautes Motor Geräusch.


    Werde es heute oder morgen ausgiebig testen :) Bis jetzt aber sehr positiv. ^^

  • Hallo Alexander,


    willkommen im Astrotreff.

    Deine Zeilen zeigen sehr schön das Smartteleskope Hemmnisse beseitigen die bisher einige Leute vom Einstieg in das schöne Hobby Astronomie abgehalten hatten. :) :thumbup:

    Bestell habe ich das Drawf II am 13.04 gelieferte würde es gestern am 29.04 aus Frankfurt. Es erscheint also so daß es mittlerweile Lagerbestände in DE/Eu gibt.

    Könnte auch mit dem Flugzeug gekommen sein.

    In Frankfurt ist ja auch unser größter Flughafen.

    Wie war das denn mit der Einfuhrumsatzsteuer?


    Grüße Gerd

  • Ein netter Nebeneffekt beim Kopieren von Bildern von D2 auf den PC (via MTP Mode in Settings->Camera) ist, dass Bildattribute gemäß Ihren bereits festgelegten Eigenschaften auf dem PC hinzugefügt werden. Zumindest bei mir hat das direkte Öffnen von Bildern direkt aus dem D2-Ordner vorher nicht funktioniert - nur auf dem PC nach der Übertragung.


    Ein USB-A-zu-US-C-Kabel ist z. B. hier:

    https://www.amazon.de/dp/B01GGKYOXG?tag=astrotreff-211. Kabel einstecken

    2. Reboot DWARF II

    3. MTP Mode = ON

    Unter "This PC" auf Win10 erscheint dann DWARF II.


    Gruß,

    Peter


    PS: Und als "icing on the cake" wird natürlich von der USB-A des MELE MiniPC dann gleich auch frische Power an den D2 geliefert ;)

  • Was ich nur nicht verstehe der Sensor wird mit 4K angegeben.. aber in keiner Einstellung ist das möglich :(

    Der verbaute IMX 415 hat 8,29M Pixel

    Im Astro Mode ist aber momentan nur 2x2 Binning also Full HD möglich.

    Terrestrisch sollte aber auch 4 K gehen, eventuell auch da mal unter Binning schauen und auf 1x1 einstellen falls das da auftaucht.


    Grüße Gerd

  • Gerd kein Einfuhrsteuer geliefert wurde durch

    mw logistics Frankfurt Oder.

    Delmenhorst wäre übrigens näher an mir dran gewesen.


    Ach so Frankfurt Oder, na die haben natürlich unmittelbar keinen internationalen Flughafen, nur den BER in der Nähe.

    Na dann wird tatsächlich diese Logistik Firma den Versand direkt aus DE für DWARF LAB übernehmen.


    Grüße Gerd

  • Gerd-2 das wars! in den "Voreinstellungen" bevor man sich mit dem Dwarf verbindet gibt es den Punkt Binning-Modus ein oder ausschalten.


    Danke dir! jetzt sehen die Bilder auch bedeutend besser aus :)


    Ist sehr bewölkt hier und für 18:30 etwas dunkel, also ideal um ein bisschen die Kamera zu fordern. trotzdem super Bilder!

  • Hallo Gerd.


    Was sie mit Ausverkauf gemeint haben, habe ich schon verstanden. Wie geschrieben, ich habe die Seite im Handy geöffnet (kleiner Bildschirm), dann nur flüchtig drüber geschaut und Ausverkauft gelesen. Vielleicht brauch ich ja a neue Brille :disguised_face: :weary_face: :beaming_face_with_smiling_eyes: .


    Aber trotzdem Danke für den Erklärungsversuch.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther

  • Hier mal ein Test vom Stativ, es wird bei mir zumindest zuhause durch ein anderes ersetzt.


    Finde es an sich zu labil, wenn es steht, steht es zwar aber man merkt schon das es irgendwo nicht ganz stabil ist.. beim Fotografieren oder Videos machen fällt es so nicht auf weil die Bewegungen das Stativ nicht beeinflussen also es reicht für das Dwarf aus aber mehr auch nicht.


    habe Kreisende bewegungen mit Handgelenk auf das Stativ übertragen so sieht man gut wie "labil" die Beine an sich wirken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Video her muss ich dir Recht geben aber so ist es schon ordentlich was die Abbildung tagsüber angeht. In der app wird das Bild durch den Stream 20-70% (kann man einstellen) schlechter dargestellt als man es so sieht.


    Muss auch mal gucken wenn cs oder der Mond zu sehen ist wie die Abbildung dann ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!