Bresser RA-Motor Handsteuerung DK8-B für EXOS1 / EQ-300 / Kabel- und Pinbelegung / Kabel heraus gerissen...

  • Hallo


    Freunde des schönsten Hobbys des Universums. Entschuldigt bitte, dass ich gleich mit einem meiner ersten Beiträge so ins Haus falle aber leider habe ich nicht so viel Zeit für meine Leidenschafft wie erwünscht und würde mich gerne häufiger beteiligen...


    Ich habe leider folgendes Problem: Ich fotografiere immer noch mit einem RA-Motor und einer EQ300. Es gibt bessere Möglichkeiten, aber es funktioniert und nur so lernt man genügend dazu. Leider hat mir mein kleiner lieber Sohnemann mein Kabel aus der Fernbediehnung (DK8-B) gerissen und es ist absolut nicht mehr nach zu vollziehen, welche Ader wo dran war. Ich würde mal ein Bild hinzufühgen. Gäbe es jemanden, der die Pinbelegung kennt, eine Handsteuerung (DK8-B) über hat und verkaufen würde oder gäbe es jemanden der bereit wäre, seine einmal auf zu schrauben? Wenn ich kann, revangiere ich mich gerne irgendwie.


    Ich habe ein 3/4 Jahr auf die Planetenparade gewartet und jetzt kann ich nicht mehr fotografieren. Ich konnte den Jupiter erst ein mal mit meiner neuen ZWO fotografieren. ;( Ich wollte es aus Kostengründen vermeiden, ein komplett neues Set kaufen zu müssen. Bresser und Astroshop habe ich schon kontaktiert, haben sich auch bemüht, aber bis jetzt noch nicht abschließend helfen können.



    Ich mache mir keine großen Hoffnungen, würde mich aber über jeden "Strohhalm" freuen und diesen ergreifen. Vielen Dank & Grüße :thumbup:





  • FLEX85

    Hat den Titel des Themas von „Bresser RA-Motor Hansteuerung DK8-B für EXOS1 / EQ-300 / Kabel- und Pinbelegung / Kabel heraus gerissen...“ zu „Bresser RA-Motor Handsteuerung DK8-B für EXOS1 / EQ-300 / Kabel- und Pinbelegung / Kabel heraus gerissen...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!