Um den Nordamerika Nebel

  • Moin Moin


    Angesichts der Wetterlage konnte ich es nicht lassen und tuckerte in den Vogelsberg (oh nan, viel habe ich nicht geschlafen)
    Und was soll ich sagen, wir wurden mit Bombenwetter und Sicht belohnt.


    Hier nun eine Testaufnahme für eine Optik von Canon, das 85mm 1.8.
    Leider musste ich auf 4.5 abblenden damit da genügend Schärfe ins Bild kommt. Irgendwei hatte ich Probleme mit dem Fokus. Ich hätte noch etwas mehr Spielraum an der Optik gebrauchen können.
    Verwendet wurde eine umgebaute 300D.


    Nun hier ein Einzelbild, 9 Minuten um die Nordamerika Region:




    Ich trau mich gar nicht den Hintergrung mehr anzugeben. Der Nordamerika Nebel kommt jetzt schon sehr star heraus. Aber ich werde in Ruhe nochmal das ganze in der Bildverarbeitung angehen.



    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph,
    letzte Nacht hatten wir wohl alle das gleiche Objekt im Visier.
    Deine Aufnahme sieht sehr eindrucksvoll aus. Das Rot im Kontrast mit den blauen Sternen wirkt klasse. Und dann auch noch ein Einzelbild.

  • Servus Gerhard


    Das Blau der Sterne passt mer net so. Wenn ich aber generell den Farbton verschiebe dann kippt das ganze nach Rot um.
    Ich vermute das Blau kommt von der Linse. Man sieht in der Volldarstellung auch leichte blaue Halos an den Sternen.
    Dennoch werde ich mal versuchen das Blau etwas neutraler zu bekommen.



    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!