H-alpha vom 10.09.2022

  • Hallo zusammen,


    auch heute hatte ich nochmal die Möglichkeit ein paar Bilder zu schießen.


    150/1800mmMak/2.5F-Powermate/SunDancer/Reducer/ASI290mm



    AR3096


    AR3098/94


    AR3097/92


    unbenannte AR im Südosten


    beim letztem Bild ist die Verschlechterung der Bedingungen deutlich sichtbar :(


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke für das veröffentlichen deiner Bilder. ich konnte heute nicht beobachten, bei mir regnet es schon den gesamten Tag.

    Die unbenannte Region im Südosten sollte die AR 3100 sein.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo K.Heinz,


    vielen Dank für die nette Rückmeldung. Schön mal wieder was von Dir zu hören, dass Dilemma mit deinem Filter habe ich mitbekommen und drücke die Daumen

    für ein gutes und hoffentlich halbwegs preiswertem Ende der filterlosen Zeit.



    Viele Grüße

    Michael

  • Schön mal wieder was von Dir zu hören, dass Dilemma mit deinem Filter habe ich mitbekommen und drücke die Daumen

    für ein gutes und hoffentlich halbwegs preiswertem Ende der filterlosen Zeit.

    Hallo Michael,

    ich Danke für das Daumendrücken :thumbup: , ja ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, hatte aber auch viel zu Tun ( wie alle Rentner 8) ) meine Website war auch viel Arbeit zudem war ich mehr im schwarzen Forum wegen der "Kunst"......

    beste Grüße und schönen Sonntag

    K.Heinz

    www.astrokunstvanheek.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!