Frühjahrs-Teleskoptreffen 2023 in der schwäbischen Alb

  • stimmt, aber den Button für die weiteren Seiten muss man schon regelrecht suchen ;)

    Naja, wenn man dann ganz nach unten kommt, ist da immer ein kleiner Button ("seite2" etc. ... , der auf die nächste Seite verweist ... sollte doch sooooo schwer nicht zu handhaben sein. Man muss natürlich alles lesen und nicht nach drei Zeilen aufhören ... ;)

  • ein kleiner Button

    Da hast du absolut recht. Die Betonung liegt hier eindeutig auf 'klein'
    Im Vergleich mit der übrigen Textgröße geht dieser halt regelrecht unter... selbst der 'schließen' Button ist größer ;) ;)

    Soll ja kein Gemecker sein - vielmehr als konstruktiver Hinweis das vielleicht bei der nächsten Überarbeitung etwas größer zu machen :thumbup:

  • Moin allerseits, das hört sich doch sehr gut an! Jetzt kann uns nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen (wenns es nun tagelange regnen sollte und der Boden aufweicht ...)


    Aber hoffen wir mal das Beste, das das Wetter nach ewigkeitenlanger Wolkerei und viel Regen nun bis zumindest So 23.04. ein Einsehen hat ...

    Wir sehen uns.


    GReetzles Hannes

  • Hi Hannes,


    super das Du unter die Teleskoptreffen-Organisierer gegangen bist. Find ich toll.

    Es kann gar nicht genug TT`s geben.

    Was ich schmerzlich vermisse ist.........

    Dein alljährlicher legendärer Countdown zu Deinem Eintreffen beim ITV.

    Ich fürchte , wenn Du auch zum Treffen nach Neu Göhren willst, hast Du bestimmt nicht mehr genug Urlaub übrig.

    Wie siehts denn aus, sehen wir uns in Gedern?


    Dann wünsch ich erst mal ruhiges Osterfest


    Gruß vom Oderdeich

    Ronald

  • hasebergen

    Changed the title of the thread from “Idee: Frühjahrs-Teleskoptreffen 2023 in der schwäbischen Alb” to “Frühjahrs-Teleskoptreffen 2023 in der schwäbischen Alb”.
  • Wäre gerne dabei gewesen, leider klappt es in diesem Jahr nicht. Ja der Ort ist ja nicht weit weg von meiner Stadt aus. Mal schauen, wohl das nächste Jahr dann.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Moin allerseits, so nun sind es noch wenige Tage ... freu mich. Wetteraussichten sind ja etwas uneinheitlich; auf jeden Fall bislang keine Katastrophen-Dauerregen-Vorhersagen ;) Bleiben wir optimistisch.


    Dann was anderes: jede/r von Euch kann natürlich gerne Dinge zum Verkaufen mitbringen - wie ich uns SterenfreundInnen so kenne (zumindest so Unvernünftige wie mich), sammelt sich mit der Zeit doch Diverses an, was man eigentlich mal meine, brauchen zu können. Und diese Dinge liegen dann doch nur herum und stauben voll.

    So ist es auch bei mir: ich bringe einen recht reichlichen Bauchladen mit mit alten Ferngläsern (Sucherbau, Basteln ..) einen 150f7er Newton mit Okularschlitten, Panzerokulare (reinigunsgbedürftig ...) Rohrschellen für 8-Zöller, Divese Linsen etc., ein möchte es antik nennn - 90/ca 630er Objektiv in Fassung (bei der nachgekittet werden muss, der Rohbau eines ca 100er Sucher und und und ... alles für kleines Geld ... Also, vielleicht ist ja für diese/n oder jene/n etwas dabei.


    Greetzles Hannes

  • Auf der Suche nach dem Blinkerralais - VW Caddy IV:


    Ich bin ja vom "Fach"! Zumindest arbeite ich bei einem Autohersteller.... dachte ich 😂


    Also machst du es diesmal technisch!


    Sicherungsabdeckung aufgemacht und das Blinkerrelais gesucht... Hmmm, keine Relais in Sicht!


    Ja natürlich, die sind bestimmt im Motorraum. Also Motorhaube auf und ja, da ist ein Kasten 😜


    Also Abdeckung runter und EIN STÜCK Relais neben ein paar weiteren Sicherungen entdeckt - komisch, waren das nicht irgendwann Mal 2 Relais?!?


    Also Relais abgesteckt und ZV gedrückt....


    "Blink - Blink"


    Ahhhh, wieder nix!


    Also mit der Taschenlampe beim Sicherungskasten nochmal geschaut...


    Ahhhh, jetzt!


    Hinter dem Sicherungskasten sitzen die Relais.


    Also noch ein paar Abdeckungen abgeschraubt, der Torx Kasten ist ja gut bestückt!


    Jetzt alle frei zugänglich, endlich 😁 !!!


    Aber welches Relais ist es jetzt???


    Bist ja nicht blöd, stell dich nicht so an, also Warnblinker an und jedes Relais gefühlt, irgendeines muss ja klacken....


    NIX - gibt's doch gar nicht!


    Also genau hin hören, wo kommt das geklacker her!!!


    Hinter dem Kombiinstrument! Eindeutig!


    Also wieder den Torx-Kasten bemüht und das Kombi ausgebaut.


    Was ist das?!?


    Nix hinter dem Kombi! Wieder Warnblinker an....


    ... und es klackert in meinen Händen 😂😜😂


    .....



    Bis Donnerstag 😂😂😂


    Markus

  • Moinsen Markus,


    Hauptsache--- Karre läuft ;)


    Bis Donnerstag !!


    Greetzles Hannes


    (Wäre auch mein Alptraum, wenn mein alter Bulli jetzt den Geist aufgeben würde ...)

  • Viel Erfolg für euer Treffen Hannes,


    ich drücke euch die Daumen für das Wetter.

    Durchgehend klar muss es ja nicht zwingend sein. Am Tage helfen manchmal auch ein paar Wolken gegen den ersten Sonnenbrand ...


    Aber wenn ich so sehe, wer alles an dem Treffen teilnehmen will, da mache ich mir wenig Sorgen, die Stimmung auf dem Platz wird sicher hervorragend.


    Beste Grüße


    Rene

  • Moin Rene,


    erstmal lieben Dank für die netten Wünsche! Sind umso nötiger nach dem - sorry wenn ich das mal so sage - wettermäßig absolutem DrecksWE ... es hat hier nur geregnet.

    Aber hoffen wir es mal, dass es nun trocken bleibt. Wie siehts bei Dir aus .. hast Zeit ;) ?


    Hab einige schöne DS auf dem Programm .... ;)


    Beste Grüße zurück, Hannes

  • Grüß dich Hannes,

    Aber hoffen wir es mal, dass es nun trocken bleibt. Wie siehts bei Dir aus .. hast Zeit ;) ?

    Wenn sich das Treffen etabliert ... warum nicht. Ich muss mich dann nur für eine Veranstaltung entscheiden DSM oder STT. Zweimal innerhalb eines Monats ist bei der Monsterentfernung hart.


    Viele Grüße


    Rene

  • Moinsen Rüdi,


    ja hab schon gehört - Ihr Armen :( . Aber das Wetter terrorisiert auch hier ... nachdem es das ganze WE quasi durchgeregnet hat und nun auch noch ein "Kaltlufttropfen" im Anzug ist, bin ich mal sehr gespannt. Und ich wette: damit der meteorologische Mittelfinger komplett wird, gibt es dann bestimmt ab nächste Woche die stabile Hochdrucklage mit 25 Grad ...


    Aber schauen wir mal ... Bus ist gepackt, Kiste Flens, Rotwein etc. auch schon "eingelagert" - und .. wer wären wir, wenn wir uns von dem Scheiss mit dem Wetter beeindrucken lassen würden: Zeigen wir den Wolken unseren Mittelfinger ... forward ever, backyard never. Und wer das Matsch-ITV 2002 überstanden hat, dem ist sowieso alles wurscht *lach*


    Greetzles Hannes

  • Hallo Hannes,


    ja, leider schaut es nach der schlechten Ausbeute vom März auch für den April-Neumond erneut ziemlich durchwachsen aus. Ich hoff aber für uns alle, dass wir wenigstens eine halbwegs gute Nacht bekommen, wäre ja beste Galaxienzeit.

    Und wer das Matsch-ITV 2002 überstanden hat, dem ist sowieso alles wurscht *lach*

    Da war ich auch dabei ^^ Walter hatte den Bagger ausgepackt, um die Leute aus dem Sumpf zu ziehen:






    Servus

    Ben

  • Ja, die Matschparty war legendär. Ich war 14 Tage dort, davon gab es 11 Tage Regen. Und was da so aus den Maulwurfshaufen hochkam, muss hier nicht näher erläutert werden....

    Das MÜSSEN WIR JETZT NICHT NOCHMALS SO ABFEIERN!!!! ;)


    Greetzles Hannes

  • Post by hasebergen ().

    This post was deleted by Stathis: Fehlposting ().
  • Post by betz ().

    This post was deleted by Stathis: Doppelt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!