N.I.N.A und der Advanced Sequenzer

  • Hallo Thomas,

    gerne, kein Problem ;). Dann fülle deine Zieleliste so wie oben beschrieben und ziehe die Ziele dann nach Bedarf in deine Vorlagen. Das Ergebnis kannst du dann jeweils als fertige Sequenz abspeichern, falls du z. B. mehrere Nächte darauf verwendest.

    VG Peter

  • Hallo Peter,


    Ich hab gestern Abend die 1. Sequenz mit 2 Objekten durchlaufen lassen bis zur Parkposition. Hat alles ohne Probleme geklappt,nur am Autofocus muss ich noch feilen.

    Das mit den Zielen mache ich jetzt so.Hab jetzt eine Vorlage, wo nur das Ziel drin ist, sonst nix.Also Ziel aussuchen, Drehung festlegen und dann im Advanced Sequenzer als Sequenz speichern. Dann kann man das problemlos in die Blanco Sequenz mit den Anweisungen ziehen.


    Was mir gestern so auffiel, gibt es denn keinen Befehl für "Alles verbinden" und zum Schluss "Alles trennen". Ich will ja eigentlich die Sequenz am Tag starten und nicht da schon alles verbinden, dass sollte ja dann abends automatisch mit Zeitbefehl passieren.


    Tschüss

    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Was mir gestern so auffiel, gibt es denn keinen Befehl für "Alles verbinden" und zum Schluss "Alles trennen". Ich will ja eigentlich die Sequenz am Tag starten und nicht da schon alles verbinden, dass sollte ja dann abends automatisch mit Zeitbefehl passieren.

    Hallo Thomas,

    klar gibt es das...du musst das Connector Plugin installieren...


    ...dann kannst du folgende Befehle in deine Sequenzen einbauen:



    Damit kannst du einzelne oder alle Geräte verbinden oder trennen.


    Wenn du den Connector noch nicht gefunden hattest, lohnt es sich bestimmt für dich, dir auch andere Plugins näher anzusehen....


    CS Peter

  • ... super, wieder etwas gelernt. Werde ich gleich ausprobieren, sobald mal wieder Zeit ist..


    Danke nochmal an Euch und eure unkomplizierte Hilfe, ich habe wenig Zeit und bin durch Euch so schnell vorangekommen.

    Ich hoffe dieses Thema hilft auch vielen anderen.

    Dafür genau gibt es diese Foren.


    Tschüss

    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!