SharpCap Pro wie bezahlen

  • Hallo alle,


    ich nutze gerade SharpCap und wollte mir gerade SharpCap Pro kaufen,

    also habe ich mir eine Google Play Geschenkkarte für 25 Euro gekauft, Guthaben ist auf meinem Account.


    Dann die Seite store_astrosharp_co_uk Store aufgerufen, Google Play ausgewaelt

    lande dann auf checkout_stripe_com und muss Kartendaten angeben ?

    (die ich nicht habe)


    wie habt Ihr das gemacht/geschafft




    Danke für die Hilfe

    lg Joschwa

  • Hallo Joschwa!


    wie habt Ihr das gemacht/geschafft

    Ich nutze für online Käufe eigentlich immer Paypal. Ist sicher, kostet keine extra gebühren und bietet auch noch einen Käuferschutz. Ich kann sogar bei uns auf dem Land beim Biobauern mit Paypal zahlen.


    also habe ich mir eine Google Play Geschenkkarte für 25 Euro gekauft

    Auf der Sharpcap Seite steht nichts von google pLay da steht nur was von google pay ( ohne L ). Ich habe auch mal bei google über google play ( mit L ) nachgelesen, da wird auch besonders darauf hingewiesen:


    Zitat

    Geschenkkarten können nur in dem Land eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden
    Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Geschenkkarte gilt nur in dem Land, in dem sie gekauft wurde.

    Ich vermute daher würde Dir eine "deutsche" google Play Karte sowieso nichts helfen, da Sharpcap in UK ansäßig ist. Also doppelt ins Clo gegriffen!


    Google Pay ( ohne L ) ist die APP für's Smartphone die man für kontaktlose Zahlungen mit dem Smartphone verwendet. Dabei wird in der APP eine Kreditkarte hinterlegt. Ich zahle draußen in der echten Welt fast nur mit google Pay außer ich kann mit Paypal zahlen. Google Pay Geht selbst beim Bäcker für eine Breze.


    Alternativ nutzen Apple Anhänger eben Apple Pay am smartphone. Da dürfte auch eine Kreditkarte hinterlegt sein.


    Wolltest Du Sharpcap mit google Pay bzw. Apple pay bezahlen müsstest Du den Bestellvorgang am Smartphone durchführen auf dem dann eben auch google pay bzw. apple pay eingerichtet sein muss.



    Servus MünchenBeiNacht - Ewald

    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

    3 Mal editiert, zuletzt von MünchenBeiNacht ()

  • Hallo Joschwa,


    ich habe die Pro Version mit der Kreditkarte bezahlt. Für andere Software-Käufe habe ich aber auch mit Paypal sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich benutze SharpCap eigentlich nur wegen dem Polar Alignment- den Rest kann man in die Tonne treten

    Das sehe ich nicht so. Polar Alignment mache ich mit der ZWO ASIAIR. Abgesehen vom Polar Alignment finde ich SharpCap insbesondere für Planeten-Aufnahmen intuitiver/sympathischer als andere Programme (z. B. FireCapture, ASI Studio etc.). Die Fokussier-Tools in SharpCap finde ich auch sehr gut und auch sonst kann das Programme eine Menge für eine günstige Jahreslizenz.


    Bestimmt hat aber jeder was Programme anbelangt seine eigenen Vorlieben.


    LG


    Christian

  • Hallo Bernd,


    kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? SharpCap gibt es mit Version 4.0 und wird ständig weiter entwickelt. Ich kenne keine Funktion, die nicht funktioniert. Es ist eine absolut tolle und sehr umfangreiche Software. Ich habe nicht umsonst nahaezu das gesamte Manual für 4.0 ins deutsche übersetzt und schon etliche Forenmitglieder damit beliefert. Also ich weiß nicht, wie Du zu solchen

    Aussagen kommst.


    Gruß - Klaus

  • Ich hatte mal eine Liste gemacht, was alles nicht funktioniert bzw. sehr schlampig programmiert ist. Man kann den Programmierer nicht (mehr) erreichen... er muss sich jetzt um Kind und Familie kümmern...

    Sorry aber das kann ich auch nicht bestätigen, sowohl im Sharpcap-Forum als auch bei Fragen auf Youtube zu den Videos erhält man schnell (meistens innerhalb eines Tages) eine Antwort.

    Man kann auch Fehler melden oder neue Features vorschlagen, Antworten/Diskussionen erfolgen umgehend.


    SharpCap Forums - Forums

  • Salve,

    habe einiges an Software durchprobiert...APT, SharpCap usw.

    Entschieden habe ich mich für diese Beiden Aplikationen da oben.


    Ich habe mich aber letztendlich für SharpCap entschieden :thumbup: :)


    Es ist günstig und für mich recht logisch aufgebaut (Pro-Version).

    Wichtigster Punkt ist aber jener das es alle meine Kameras erkennt und wirklich gut funktioniert.

    Das LiveStacking lüppt sehr gut und ich finde, dank der Kollegen hier und im Web, genug nützliche

    Infos um die Software besser zu verstehen und anzuwenden.


    saluti Giovanni

  • Hallo Bernd,


    warum nimmst Du für eine TIS Cam eine Software, die speziell für Astrokameras konzipiert ist? Mir würde es auch nicht einfallen, meine Astrokamera mit der Software für die TIS (IC Capture) zu betreiben.

    Abgesehen davon, hat meine TIS (die ich vor 4 Jahren verkauft habe) mit SC sehr gut funktioniert. Aber für die habe ich viel lieber FireCapture verwendet. Aber das ist egal.

    Ich finde nur Dein Urteil mit "den Rest kann man in die Tonne treten" für eine hervorragende Software, die weltweit tausende Anwender hat, beschämend. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann sage

    es doch einfach so und mache nicht ein gutes Produkt schlecht.

    Und wenn ich Dir jetzt hiermit auf den Schlips getreten habe, dann tut es mir leid, aber ich darf auch machen was ich will...


    Nachdenkliche Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich verwende für meine Aufnahmen mit den ASI`s und Canon Kameras auch SharpCap. Für meine

    einfachen Bedürfnisse betreffend der Astrofotografie reichte mir immer die freie Version

    des Programmes vollkommen aus. Daher finde ich es von Dir sehr schön, sehr negativen Kommentaren,

    über das Program, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind, mit Deiner Erfahrung paroli zu bieten.


    Viele Grüße

    Marwin

  • Darum ist das für mich eine Drecksoftware und der Einzige, der sich irgendwie getreten fühlt bist Du.

    Hallo Bernd,


    eigentlich schätze ich ansonsten deine fachlichen Beiträge. Deshalb kann ich deine Postings in diesem Thread auch nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere weil du damit auch Einsteigern oder anderen Interessierten ein negatives Bild von einer sehr leistungsfähigen Software Applikation vermittelst. Ich verwende SharpCap nun schon seit fast 2 Jahren für Planetenfotografie mit meinen ZWO ASI Kameras und habe bislang keine Mängel festgestellt. Fast alle Astronomie-Programme werden ständig weiterentwickelt und hin und wieder gibt es auch bugs. Konstruktives Feedback an die Programmierer trägt dazu bei, dass die Qualität der Programme immer besser wird.


    Eine benutzerdefinierte ROI kannst du übrigens in SharpCap auch definieren.


    Wenn du sachlich und konstruktiv auflistest, warum für dich und dein Equipment SharpCap nicht das optimale Programm ist, dann ist das legitim und informativ (v.a. für alle, die eine ähnliche Ausrüstung haben wie du). Dein Urteil hier im Forum, dass das Programm abgesehen von der Funktion für das Polar-Alignment für die Tonne bzw. eine Dreckssoftware ist, finde ich persönlich auch überflüssig. Auch wenn dir natürlich ein Werturteil jederzeit zusteht.


    Klaus hat in seinen Antworten sachlich und fachlich argumentiert, während du ihn persönlich angreifst. Auch das finde ich von dir nicht ok.


    LG Christian

  • Das irgendwas im Funktionsumfang möglicherweise nicht zum individuellen Anspruch passt oder besser/anders gelöst sein könnte - geschenkt. Mögliche Schwächen aufzulisten, wie von Christian angeregt, ist informativ und eine Bereicherung.


    Wen daraus aber „Dreck“ und schlecht programmiert vorwerfen wird, kann das natürlich deine persönliche Meinung sein, ist das sehr zweifelhaft. Mal ehrlich bekommst du es besser hin?


    Und wenn du schon so wenig Wertschätzung für das Programm hast, irritiert es mich, dass du es überhaupt zum PolarAlignment nutzt. Bewahre wenn die Routine auch so ein Dreck und komplett schlecht programmiert ist.


    Wenn deine Montierung ASCOM kann, sollte/muss sie auch mit SharpCap funktionieren, so wie Tausende andere Montis von SW bis 10m auch.


    Mein Beitrag geht aber am eigentlichen Thema vorbei. Vielleicht sollte man den Thread schließen lassen oder in „wie bezahlen“ und „Pros - Contras SharpCap“ teilen.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin kein Profi in der Astrofotographie (gerade mal 6 Monate dabei) aber ich konnte in meiner Beruflichen Laufbahn mal in die Softwareprogrammierung reinschnuppern und ich kann nur sagen:

    Meinen größten Respekt vor den Prpgrammierern,ist echt schweineschwierig (sorry für den Ausdruck :) ).

    Das nicht immer alles klappt ist normal und wenn SC so schlecht wäre dann gebe es nicht mehr.

    Ich nutzte gern SharpCap :thumbup:


    Seid friedlich und macht das Forum nicht durch sowas kaputt.Das schreckt Neulinge ab.


    Friedliche Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!