Vorstellung eines neuen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Zwickau. Seit
    meinem 14 Lebensjahr beschäftige ich mich mit Astronomie. Angefangen hat das Ganze
    mit einem Lidl Skylux. Kennen sicher einige hier. Nach einer mehrjährigen Pause
    bin ich letztes Jahr wieder eingestiegen. Allerdings nur noch rein fotografisch
    und ich bin in der Hinsicht viel am Probieren. Gerade was Bildbearbeitung angeht.
    Momentan verwende ich folgendes Equipment:


    Skywatcher 150/750 PDS

    AZ-EQ 5

    Canon 250 Da

    StellarMate auf einem Raspberry PI .


    Dazu kommt noch eine Ansammlung an allen möglichen Zubehör wie Flatfield, Okulare,
    Filter und so weiter :) .


    Anbei das letzte Bild, was entstanden ist. M27 am 23.06, aufgenommen bei Wildenau (08237). Leider beträgt aufgrund von zunehmenden Wind die Gesamtbelichtungszeit nur 30 Minuten.



    Ich wünsche allen CS,


    Michael

  • Hallo Michael.

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ein schönes Einstiegsbild bringst Du mit! :)


    Viele Grüße und Allzeit CS, Jochen

  • Hallo Michael,


    ist ein wirklich schönes Bild geworden.

    Über die ersten gelungenen Bilder freut man sich besonders.

    Ging mir jedenfalls so.

    Ich habe mich auf Grund eines bei mir aufgehellten Himmels mehr auf Planeten/Mond Aufnahmen spezialisiert.

    Herzlich willkommen im Forum.


    CS Dieter

  • Servus Michael,


    herzlich willkommen hier beim Astrotreff! Wirklich ein schöner Einstand, dein Foto von M 27. Ich hoffe, wir werden noch mehr von dir sehen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Danke erstmal alle für die netten Worte :).


    Ich habe mich auf Grund eines bei mir aufgehellten Himmels mehr auf Planeten/Mond Aufnahmen spespezialisiert

    Planeten habe ich früher viel aus dem heimischen Garten Beobachtet, als ich noch keinen Führerschein hatte.


    Ich versuche mein Glück am Samstag wieder. Ich werde berichten 👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!