Rechte Maustaste -anmeldeformular e-mail adresse funzt nicht

  • HI,

    wenn man den PC einschaltet ,meldet man sich einmal mit seinen Mailadresse an,

    bei allen weiteren Anmeldungen auf andere bekannten Adressen klickt man auf rechte Maustaste ,

    und fügt seine darin gespeichert mail adresse in das anmeldformular der jeweiligen webseite

    Leider genau funzt heut nicht mehr X(

    wüßte nicht, das ich gestern bewusst oder unbedarf was am Pc verändert hab :/

  • Und was genau funktioniert nicht mehr? :/


    Vielleicht einfach nochmal die Adresse in die Zwischenablage kopieren? (Mail markieren und mit rechter Maustaste kopieren)

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • wenn man den PC einschaltet ,meldet man sich einmal mit seinen Mailadresse an,

    Da sitze ich schon über 35 Jahre an einem PC... aber das ist mir neu. Mann lernt täglich dazu.


    CS Bernd

  • Da sitze ich schon über 35 Jahre an einem PC... aber das ist mir neu. Mann lernt täglich dazu.

    Marc meint vermutlich das Login mit einem Microsoft Konto. Marc : die beim Login verwendete E-Mail-Adresse hat aber nichts mit den Autofill-Daten (also mit den Adressen, die Dein Browser sich gemerkt hat) zu tun. Vermutlich wurde der Cache Deines Browsers gelöscht, z.B. durch ein Versionsupdate.


    Gruß, Jochen

  • Moin Marc !


    wäre ja aberwitzig, sich jedesmal beim Einschalten des PC bei microsoft anzumelden

    Da muss ich Dich enttäuschen - leider kann man dem nur bedingt entgehen... ;)

    Bei Windows 10 kannst Du Dich (über Umwege, z.B. wenn das Netzwerkkabel bei der Installation nicht drinsteckt) noch mit einem lokalen Konto anmelden - "default" ist auch hier schon lange das MS-Konto.

    Wenn Du den PC selber aufgesetzt hast, das Netzwerkkabel dabei drinsteckte und Du nicht nach Installation bewusst ein lokales Konto erstellt hast, dann hast Du vermutlich ein MS-Konto.


    Bei Windows 11 musst Du sogar ein Microsoft-Konto verwenden. Du schreibst "wenn man den PC einschaltet, meldet man sich einmal mit seiner mailadresse an".

    Wenn auf dem Startbildschirm (da, wo Du Dein passwort eingibst) kein Benutzername sondern Deine email-Adresse steht, dann bist Du mit ziemlicher Sicherheit über ein Microsoft-Konto angemeldet.


    sondern das anmelden bei ebay und co. , diverse fachforen, social media Plattformen usw.

    Wie gesagt, dann hat vermutlich einfach nur Dein Browser sein "Langzeitgedächnis" verloren (d.h. die "Cache"-Daten sind weg). Da hilft nur: neu eingeben - und zwar für jede Seite.


    Gruß, Jochen


    PS: das dies ja ein Astro-Forum ist, geht es hier eigentlich nur um Computer-Probleme mit Astro-Bezug, Für generelle Computer-Probleme gibt es Computer-Foren. Wenn Du allerdings schreibst, "Bei meinem Astro-Computer sind die Logins weg"... Ja dann... 8) ;)

  • Hallo,


    An meinem PC, es ist ein Windows 11 Home Rechner, kann ich mich komplett ohne Netzwerkverbindung anmelden. An meinem Rechner kann ich mich anmelden und uneingeschränkt arbeiten, wenn dieser keine Verbindung zum Internet hat, wenn bei mir das WLan abgeschaltet ist und auch beim starten vom Rechner abgeschaltet war.


    sondern das anmelden bei ebay und co. , diverse fachforen, social media Plattformen usw.

    Bei mir sind die Anmeldedaten und Passwörter im Firefox hinterlegt. Webseiten, bei denen etwas bestellbar wäre oder durch die großer Schaden entstehen könnte, falls ein Passwort gehackt werden kann, habe ich Zweifaktor abgesichert. Zum anmelden wird dann noch mein Smartphone benötigt.

    Entweder wurden bei dir die Daten aus der Passwortverwaltung deines Browsers gelöscht (dann würde ich für jede Website neue Passwörter vergeben) oder du hast den Cache komplett geleert und musst dich eben bei jeder Website neu anmelden.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Moin Gerd,

    An meinem PC, es ist ein Windows 11 Home Rechner, kann ich mich komplett ohne Netzwerkverbindung anmelden.

    ja - aber nicht bei der ersten Einrichtung, da wird zwingend ein MS-Konto verlangt. Und sobald der wieder online ist, telefoniert er auch nach Hause. :)


    Gruß, Jochen

  • ja - aber nicht bei der ersten Einrichtung, da wird zwingend ein MS-Konto verlangt. Und sobald der wieder online ist, telefoniert er auch nach Hause.

    Da gebe ich dir Recht. Beim ersten einrichten wurde ein Konto benötigt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Es betrifft ja auch http://www.astrotreff.de ,daher ist ein Astro -Bezug gesichert 8o

    das problem an sich ist halt nervig, -ich gebe alles per hand ein ,sonst hab ich irgendwann tatsächlich Alzheimer :rolleyes: aufgrund von bequemlichkeit :saint:

    Danke für Unterstützung und sorry für die Nebensächlichkeit .

  • Es betrifft ja auch http://www.astrotreff.de ,daher ist ein Astro -Bezug gesichert

    Touché ! :D

  • ja - aber nicht bei der ersten Einrichtung, da wird zwingend ein MS-Konto verlangt.

    Bedingt richtig. Windows 11 Home verlangt das MS Konto zwingend. Windows 11 Pro geht auch ohne, mit den selben Tricks wie früher. Von daher verwende ich schon sowieso nur Windows in der PRO Version. Soweit kommt es noch, dass mein PC hier den E.T. macht und nach Hause telefoniert.... :D


    Gruß und CS Thomas

  • Windows 11 Pro geht auch ohne,

    Ja, das stimmt - Du hast recht!


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!