Autostar Spracheinstellung: Wie geht das?

  • Guten Abend,


    seit zwei Tagen steht es nun da, das neue Meade ETX125 (aus USA...)mit Autostar #497.


    Sehr schönes Gerät, aber ich verstehe nicht, wie man die Sprache einstellt.
    Die Gebrauchsanleitung des Autostar sagt unter dem Kapitel "Sprachwahl":


    "Der Autostar kann Menütexte in 6 Sprachen anzeigen. Wählen Sie die gewünschte Sprache mit der entsprechenden Taste (Deutsch = 2).


    Ja....aber wann soll ich die Taste drücken?
    In welcher Menüebene?
    Das steht nicht der Anleitung...


    Gibt es jemanden, der den Autostar erfolgreich eingedeutscht hat und mir verraten kann, wie das geht?


    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>
    Guten Abend,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mahlzeit!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    seit zwei Tagen steht es nun da, das neue Meade ETX125 (aus USA...)mit Autostar #497.


    Sehr schönes Gerät, aber ich verstehe nicht, wie man die Sprache einstellt.


    &lt;snip&gt;


    Gibt es jemanden, der den Autostar erfolgreich eingedeutscht hat und mir verraten kann, wie das geht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm, auf Anhieb fällt mir auch nur die Brachialmethode ein: bei meade.de die aktuelle Autostar-Software runterladen (die ist da immer deutsch) und mit etwas Geduld auf die Box spielen. Aber andererseits: Welchen prinzipiellen Vorteil hat eine deutsche Übersetzung der Software?


    CS Gernot

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: captain_cdr</i>
    Aber andererseits: Welchen prinzipiellen Vorteil hat eine deutsche Übersetzung der Software?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Gernot,


    danke für die Antwort.
    Es hat natürlich keinen prinzipiellen Vorteil, ich bin nur neugierig, wie denn das gehen soll, wenn es in der Anleitung steht.
    Das mit dem Runterladen weiß ich wohl, nach Anleitung sah es nur so aus, als könne man das umstellen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: captain_cdr</i>
    Aber andererseits: Welchen prinzipiellen Vorteil hat eine deutsche Übersetzung der Software?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Gernot,


    danke für die Antwort.
    Es hat natürlich keinen prinzipiellen Vorteil, ich bin nur neugierig, wie denn das gehen soll, wenn es in der Anleitung steht.
    Das mit dem Runterladen weiß ich wohl, nach Anleitung sah es nur so aus, als könne man das umstellen.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!