Celestron EdgeHD800 EHD8 mit Restgarantie und Testprotokolle

  • Verkaufe mein EdgeHD mit Restgarantie (bis 21.12.2022) in technisch und optisch tadellosem Zustand. Die optischen Flächen wie Schmidtplatte und Hauptspiegel sind ebenso frei von Kratzern. Das mitgelieferte Zubehör ist unbenutzt.Das Teleskop wurde am 21.12.2020 gekauft.


    Ich habe das Teleskop beim Kauf komplett überprüfen und ein Testprotokoll für über 200 Euro anfertigen lassen (Interferometrie, Sterntest, Ronchitest, fotografische Tests) welches ich dem Käufer natürlich dazu gebe.

    Das Teleskop war bis jetzt geschützt in meiner Sternwarte und wurde nicht mobil genutzt.


    Der Zustand ist, wie oben beschrieben (und siehe Fotos) makellos. Ausnahme sind leichte Klemmspuren an der Prismenschiene.

    Die technischen Daten dürften jedem Interessierten bekannt sein, der dieses Hightech Schmuckstück haben möchte.

    Ich hänge noch ein paar Bilder an die damit gemacht worden sind.


    Das Zubehör

    - Zenithspiegel

    - Bedienungsanleitung

    - 9x50 Sucher

    - Sucherhalterung

    - 40mm Plössl Okular

    wird mitgeliefert und ist unbenutzt. Es wurde nur für die Fotos ausgepackt.


    Bezahlung gerne bar bei Abholung, per Überweisung oder Paypal (Freundesoption).

    Versand per DHL für 22,49 Euro (bei DHL Paket bis 31,5kg plus Transportversicherung bis 2500 Euro).


    Abholung wäre in 93142 Maxhütte-Haidhof


    Da Privatverkauf keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung meinerseits


    Preis 1800 Euro
    Sollte ich eine private Nachricht hier im Forum nicht mitbekommen, bitte eine eMail an info@heinerweiss.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!