Sprüh-Versilberung - Marathon

  • Servus Ulli,


    ja, da hast du recht. Gibt ja Kompressoren die extra für airbrush sind. Allerdings weiß ich nicht ob die kleinen (die ich kenne) da genügend Durchsatz liefern.

    Aber das Projekt von Werner mit seiner Doppelsprühpistole funzt auch einwandfrei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt also viele Wege... ^^


    lg

    Winni

  • Hallo,


    Winni


    Warum willst du unbedingt auf Elektrische pump Leistung setzen ? Selbst mit diesem Elektrosprayer wirst du nicht wirklich glücklich werden, erstens ist die kleinste Düse ( 1.5 mm ) viel zu groß und für die vorliegende Viskosität von der Flüssigkeit welche zu vernebeln oder versprühen willst gänzlich ungeeignet, die Düsen die ich in meinem Set habe sind nur 0.6 mm und dazu auch noch verstellbar.


    Die Elektrische Leistung lässt sich des weiteren nicht regulieren und es gibt nur zwei Schaltzuständen.. 450 W an oder aus.


    ich hatte mal vor über 40 Jahren so eine Pistole und hab damit meinem Opel Manta A lackiert.. weil das Geld für gescheiten Lack fehlte nahm ich Heizkörper lack und die Struktur Lackierung die ganz stark an Pulverbeschichten erinnerte war erst noch sau cool geworden, aber diese Pistole hat sich wenigstens regulieren lassen.


    Dazu kommt das im Kopf neben eines Art Kolbens bzw. Nadel fürs Puschen der Masse diverse Mechanische Komponenten wie Rückschlagventile ( meistens ein oder zwei Kugeln und eine Feder ) verbaut sind von welcher du nicht mal ansatzweise weist wie diese auf die Chemische Lösung überhaupt reagiert.


    Du willst dir nicht wirklich zwei von den schweren Dinger kaufen glaub mir, man könnte noch darum bastle und die Saugleistung nutzen in dem man ein Hosenrohr verschalten das aus zwei Behälters saugt.


    Nach reiflicher Überlegung hätte ich sogar bei den Elektrischen Nano verneblern bedenken weil jene sicher mit Piezo Element arbeiten.


    Was spricht gegen einen Aufbau so wie ich ihn gemacht habe ?


    In Sachen Silbernitrat ist der Händler laboratoriumdiscounter übrigens ganze 10 @ Teurer als jene von mir gepostete Quelle.


    Grus an alle

  • Hallo zusammen...


    Danke dir , Gerhard - so schlau bin ich wiederum nicht gewesen auf die Gebindegröße hinzuklicken... :D Aber ich denke das Zeugs gibts auch woanders in kleineren Mengen.


    Werner, ich möcht halt gerne was ausprobieren - wenns nicht klappt dann halt nicht, bei der Preislage ist das kein Verlust. :)

    Die Sprüher sind regelbar und werden mit vier verschiedenen Düsengrößen geliefert, ich erhoffe mir halt eine wesentlich feinere Verteilung der Mischung.


    Das die Anordnung mit deinem setup als Doppelspritze ausgeführt einwandfrei zu klappen scheint sieht man ja am obig verlinkten Video vom amerikanischen Kollegen.


    Der Nanovernebler ist mir zu suspekt von der Leistung und der Sprührichtung. Das Ding erscheint mir eher wie ein Inahliergerät.


    Aber versorg uns bitte mit Bildern wenn es was Neues bei dir gibt bei deinem Versilberungsabenteuer! :thumbup:



    lg

    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!