Bezahlmethoden auf dem ATT 2022: Bargeld oder Karte?

  • Guten Morgen zusammen,


    mein letzter ATT ist schon lange her, schon lange vor Corona waren die ATT-Samstage für mich berufluch immer schwierig.


    Daher nun meine Frage: Wenn man auf dem ATT irgendetwas von einem der ausstellenden Händler (keine Privatleute) kaufen will, zum Beispiel ein Teleskop, wie bezahlt man dort?

    Geht das über EC-Karte oder Kreditkarte oder muss ich wirklich viel Bargeld mitnehmen?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Thomas,

    das musst du die Händler fragen. Ich vermute aber, dass die Händler überwiegend eine Kartenzahlung akzeptieren und entsprechende mobile Lese-Geräte dabei haben werden. Der eine oder andere Kunde wird sogar "auf Rechnung" kaufen können (je nachdem, ob er als kreditwürdig gilt).


    Anders sieht die Sache auf dem Flohmarkt aus.

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Hi!


    Ich würde vermuten, je größer der Händler, desto höher ist die Chance, dass er ein Ladengeschäft und somit einen Kartenleser (und vor Ort Netz) besitzt.


    Die Frage ist wohl eher, wer überhaupt da ist und verkauft, statt nur zu zeigen. SkyWatcher fehlt laut der ATT-Webseite komplett, und Baader macht dieses Jahr keinen Verkauf, nur Präsentation.


    Beste Grüße,

    Alex

  • Danke für die Frage, Thomas! Ich war auch schon lange nicht mehr auf der ATT und habe mir in den letzten Tagen genau die gleiche Frage gestellt (zumal Barzahlung bei mir mittlerweile eher Seltenheitswert hat - ab und zu ein Urlaub in Schweden oder Norwegen wirkt da Wunder :) ).


    Viele Grüße, Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!