Ostervollmond bei Norddeutschem Berg

  • Hallo allerseits,


    eigentlich war es Zufall, dass es der Vollmond zu Ostern worde, denn der eigentliche Anlass heißt Lena liegt 19 Jahre zurück. An dem Abend habe ich ebenfalls den Vollmond fotografiert, ohne zu wissen, dass an dem Tag unsere Nachbarn auch Eltern geworden waren. Ihnen habe ich dann das Foto als Erinnerung an den 16. April 2003 geschenkt. Und diesmal war am 16. April zufällig wieder Vollmond, aber die Bäume in unserer Nachbarschaft sind inzwischen gewachsen, und so fuhr ich dann ein Stück hinaus ins Freie.


    Der Hoirizont war ziemlich stark von Osterfeuern vernebelt - das merkt man den Fotos auch an. Und die Himmelsmechanik wollte es, dass der Mond direkt hinter der höchsten Erhebung in der näheren und weiteren Umgebung aufging - hinter dem Weyerberg in Worpswede, stolze 51m (bzw. 53m mit künstlich draufgesetztem unterirdischen Wassertank ...) über NN. Das ist etwa das Niveau der Wiesen im Vordergrund. Der Turm der Worpsweder Kirche ist auch links in den ersten Fotos zu erkennen. Hier also einige Impressionen:































    Ein Schwan war auch dabei ....










    Beste Grüße und viele bunte Ostereier

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!