Servus und Moin vom Neueinsteiger

  • Servus, Moin an alle Forumsmitglieder,


    mein Name ist Dieter und wohne in Forchheim / Ofr.


    Ich bin natürlich über G..... auf dieses Forum gestoßen (kein Zufall, hab gesucht!).


    Interesse an Astronomie hab ich (eigentlich) schon immer.


    Ansonsten auch an allem was mit Technik (Elektronik, Mechanik, Computer) usw. zu tun hat.


    Grüße an ALLE


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    willkommen im Forum.


    Hast Du denn schon ein Teleskop?

    Was möchtest Du beobachten?

    Wo möchtest Du beobachten?

    ... ... ...


    Welche Fragen hast Du?


    Genug der Fragen ;).

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Servus Mathias,


    Danke!


    Meine Beobachtungen hab ich natürlich bis jetzt immer nur vom Liegestuhl aus gemacht!

    (laue Sommernacht, Sternschnuppen, Perseiden)


    Ich bin im Moment beim Aufräumen.

    Dabei ist mir eingefallen, dass ich vor ca. 25 Jahren mal ein Teleskop auf einer Auktion ersteigert habe.

    Ich hab das natürlich gesucht und ausgepackt.


    Es ist ein REVUE Spiegelteleskop 4014 aus den 60.' ern.


    Das will ich erstmal natürlich aufstellen und ausprobieren.


    Ich hoffe, dass ich damit was sehe.


    Danke Dieter

  • Hallo 👋. Ich bin hier ganz frisch neues Mitglied geworden. Astronomie ( Beobachten ) betreibe ich seit 1994. Fotografieren kam um 2000 dazu. Durch Familie und Beruf habe ich bei der Fotografie aber eine über 10 Jährige Pause gehabt, und möchte jetzt wieder damit anfangen. Da heute Digital Fotografiert wird ist das für mich Computerlegasteniker natürlich traumhaft 🥴. Habe zu Ostern einen Smartphone Adapter für das Teleskop bekommen, und versuche jetzt „wieder“ erste Schritte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!