Rat für Justierhilfe Celestron C8EHD

  • naja ob ich da wirklich was sparen kann wenn ich in Vorleistung gehen muss bei der KK. eher nicht... verdiene ja nicht so viel.

    Wenn der Hersteller den Aufwand betriben würde mit allen KKs direkt abrechnen zu können, würden sie diesen Aufwand aufrechnen. Die Kosten würden also steigen, somit auch der Selbstbehalt. Von daher sparst du schon.


    Ich müsste nun in der Konversation raussuchen was ich dir ausgerechnet habe, da solltest du die benötigte Kapazität finden.

    Da ich selbst keine Powerbox nutze und somit auch keine kenne, kann ich keine Empfehlung abgeben. Die Goal zero hat auch einen Wndler auf Netzspannung drin, das würde ich nur in betracht ziehen, wenn ich diesen auch nutzen möchte und dieser auch ausschaltbar ist.


    ich dachte eher ans Foto machen was da nicht stimmt, ans Justieren dachte ich schon Gar nicht... da mir die Hilfe fehlt von Euch die Erfahrung haben.

    der Kamera Abstand ist echt keine einfache Sache... da habt ihr es ev. einfacher...

    Ohne Nachführung wird es wohl schwierig sinnvoll Bilder zu machen.


    Ich sehe keine Schwierigkeit den Abstand einzustellen. Ich habe dir ja vor geraumer Zeit zusammengestellt wie du den einstellen kannst. Ob man nun auf 55mm oder 133mm kommen muss, ist genau gleich einfach (Hülsen kombinieren bis es passt, feinabstimmen am Himmel).

  • Hallo seraphin

    Danke dir für die Infos nochmals über die Power Box.

    es geht mir nur darum ob die Spiegel dejustiert sind oder es einfacher gesagt am Abstand liegt. warum die Ringe sehe.


    wenn es der Abstand ist das einfacher gemacht. bestelle Ringe in verschieden Dicken.... wenn es das andere ist oweia...da hab ich Probleme....


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hi Ale


    Also die Ringe selbst sind ja komplett normal, wenn defokussiert wird. Der Schatten in der Mitte ist bei dir einfach die Obstruktion durch den Fangspiegel. Wenn du im Fokus bist, siehst du diesen "Schatten" nicht mehr. Sprich wenn du das Problem hattest, dass du nur Ringe gesehen hast, warst du ganz einfach nicht im Fokus.

    Wenn der Abstand nicht passt, kann es sein, dass am Rand der Fokus nicht passt, in der Mitte aber schon. Schau dir mal dieses Bild an, dann siehst du sofort was ich meine: https://www.astrotreff.de/forum/index.php?thread/272573-ngc-4631-4627-4656-4657-und-sadr-region/&postID=1596071#post1596071

    Im Zentrum ist der Fokus gut, am Rand furchtbar. Hier liegt es nicht am Abstand, sondern es ist kein Flattener verbaut, der Effekt ist aber der gleiche.


    Dann gehe ich aber recht in der Annahme dass du dieses Problem nur mit der Kamera hattest und nicht mit im Visuellen?


    CS,Seraphin

  • Danke für den Link Seraphin

    irgend was Blockiert den Link das ich ihn nicht öffnen kann.

    Cs Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hi ale


    Um die themen nicht zu mischen, packe ich deine Antwort im anderen thread mal hier rein.

    Zitat

    an sowas hab ich gedacht nur eben das ich vielleicht den Spiegel auf dem Bild habe und nicht Runde Sterne.

    Wie meinst du das?


    Wie sieht es damit aus?

    Dann gehe ich aber recht in der Annahme dass du dieses Problem nur mit der Kamera hattest und nicht mit im Visuellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!