Preiseinschätzung Meade Starfinder 10

  • Hallo!


    Ich plane meinen Meade Starfinder 10 zu verkaufen. Das letzte Mal als ich das Teleskop benutzt habe ist schon ein paar Jahre her, ich habe also absolut keine Ahnung wieviel ich dafür noch verlangen kann. Ich habe vor das Angbot bei Ebay reinzustellen und bitte daher um ein paar Einschätzungen in puncto Preis.
    Das Telesop weist keine größeren Schäden auf, der Tubus hat ein Paar braune Flecken ansonsten aber gut in Schuss. Die Gegengewichtsstange ist verrostet. Ob der Motor funktioniert weiss ich leider nicht, er wurde nie benutzt. Wenn ich irgendwo noch einen Adapter für den Stecker auftreiben kann, werde ich das natürlich testen. An der Befestigung für die Laschen fehlt eine Schraube zum festziehen, was denke ich kein großes Problem darstellt. Es ist insgesamt noch Stabil und wackelt nicht..
    Was die Optik angeht kann ich leider auch nicht allzuviel sagen, da ich kein Experte bin. Es gibt auf jeden Fall keine offensichtlichen Schäden innerhalb des Rohres oder am Spigel. Generell wurde das Teleskop wenig benutzt und stand die letzten 5 Jahre eigentlich nur verpackt auf dem Speicher, von daher dürfte alles noch in gutem Zustand sein. Der Spiegel müsste höchstens mal gereinigt werden, da er etwas angestaubt ist.
    Leider funktionert der Sucher nicht mehr so wie er soll. Da fhelt glaube ich irgendeine Linse. Für Bastler ist da vielleicht noch was zu holen ansonsten müsste halt separat einer dazugekauft werden.
    Was sagt ihr dazu? Wieviel ist das Teil noch wert?
    Ab 600-700 aufwärts wäre ich natürlich sehr glücklich, habe aber keine Ahnung ob das realistisch ist.
    Anbei noch ein Paar Bilder.









    Danke für eure Hilfe!


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!