Takahashi Epsilon-130ED mit Zubehör

  • akahashi Epsilon-130ED mit Zubehör

    Ich biete hier mein ca. 1 Jahr altes Takahashi Epsilon-130ED an, welches ich als Erstbesitzer bei Teleskop-Austria am 07.04.21 erworben habe. Ich habe es mit einem Blendenring ausstatten lassen, was sich positiv auf die Sternabbildung auswirkt. Ebenfalls mit dabei sind zwei Sucher-Schnellkupplungen, für Takahashi Refraktoren, Adapter 54x0,75 auf M48x0,75 um Flattener mit Kamera zusammenzuschrauben (mit 2" Filtergewinde), zwei passenden Rohrschellen, und darunter eine Vixen Prismenschiene (210mm).

    Ebenfalls habe ich dort einen ZWO EAF Motorfokus angebracht, mit einem passenden 3D gedruckten Adapter. Auch mit dabei ist eine stabile Taukappe, welche ebenfalls 3D gedruckt ist.

    Das Teleskop war in dem Jahr vielleicht knapp um die 5 Mal im Einsatz, weswegen es nun auch verkauft wird. Es scheint so das ich mehr der Refraktor Typ bin, da meine Spiegelteleskope immer weniger zum Einsatz kommen. Zum anderen habe ich für meinen Nutzen auch zu viele Teleskope. Das Teleskop befindet sich dementsprechend noch in einem neuwertigen Zustand, und die einzigen Gebrauchsspuren findet man auf der Prismenschiene.

    Zusammenfassend mit dabei:
    - Epsilon-130ED, nur Tubus, mit Blend130 und Einbau
    - Sucher-Schnellkupplung für Takahashi Refraktoren (2 Stück)
    - Takahashi CCD Adapter 1: M54x0,75 auf M48x0,75 um Flattener mit Kamera zusammenzuschrauben (mit 2" Filtergewinde)
    - Vixen Prismenschiene (210mm) mit Multi-Adaptation (LACERTA Baukastensystem)
    - ZWO EAF Motorfokus, Motor alleine, ASCOM/INDI kompatibel, Tragekraft bis 5kg.
    - Taukappe
    - Adapter für ZWO EAF
    - Rohrschellen

    Die originale Verpackung mit dem das Teleskop angeliefert wurde, ist noch vollständig vorhanden. Damit wird es auch wieder verschickt, alternativ kann das Teleskop bei mir in 79798 Jestetten begutachtet, und abgeholt werden.

    Aktueller Neupreis für alles zusammen liegt rund 3500€. bei Ich hätte gerne noch 2949,00€ für alles zusammen, wenn es bei mir abgeholt wird. Wenn ich es versenden soll, hätte ich gerne noch 45,00€ für den versicherten Versand innerhalb von DE.








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!