Erfahrung mit der Sony DSC717?

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung mit dieser Kamera im Bereich der Astrofotografie gemacht?
    -Ich bin mit den Fotos im ganzen sehr zufrienden, Makro, wie Tele.
    Da ich mir jedoch überlege, diese auch für mein 8" Newton zu nutzen, frage ich mich, welche Adapter ich kaufen muss, was muss man beachten?
    - Rauschen
    - Langzeitaufnahme (max. 30 Sek.?)
    - Adapter


    Lohnt es sich oder soll man lieber auf eine gebrauchte EOS warten?


    Vielen Dank und Gruß


    Matthias

    8" -f6 Newton, Selbstschliff * im Gitterohrtubus "deep blue" platziert * mit Selbstbau-Reibradantrieb angetrieben, wohl temperiert und allzeit startklar in der Gartensternwarte montiert

    TS294CP, Canon600Dac, ASI178 und ASI120mini zum Guiden, GPU Koma Korrektor

  • Hallo Matthias,


    ich hatte letztes Jahr auch eine DSC-F828. Die Bilder waren fantastisch. Gestochen scharf bei super Farben...
    Leider ist sie durch das "große" 62mm Objektiv nur bedingt für die Astrofotografie geeignet, da Du bei Okularprojektion eine ziemlich große Randabschattung hast.
    Den Adapter findest Du hier. http://www.teleskop-service.de/VideoCCD/ccd.htm#DigiklemmenDazu muß ich aber sagen, dass das Gewicht der F727 schon sehr an dem Okularauszug zerrt[B)] ist villeicht nicht die optimale Lösung.
    Dazu kommt auch noch, dass die Cam kein bulb hat und bei 30 sec. Belichtung schluß ist.
    Meine Entscheidung stand dann ziemlich schnell fest. Die DSC verschleudern und ne gebrauchte EOS300d her. Hab in digitalcamera.de jemanden gefunden, der die EOS gegen die 828 getauscht hat. War echt ein fairer Deal und ich bin super zufrieden mit der EOs.
    Allerdings kannst dann gleich noch 300€ für ein Objektiv hinblättern, wenn Du in die Liega der Sony 727, oder 828 willst.
    [xx(]Schwere Entscheidung, schwere Entscheidung[:p]


    Gruß karello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!