Franks Himmelsvorschau Januar für Astrofotografen

  • Vielen Dank lieber Frank!


    Wieder eine super Vorschau mit vielen interessanten Objekten. Bleibt nur noch zu Hoffen dass das Wetter mitspielt. ;)


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Lieber Frank


    Auch von mir noch ein Dankeschön! Diesen Monat hats sogar gereicht, ein Objekt der Monatsvorschau vor den spiegel zu kriegen! NGC2244, mein siebtes DS Bild und das erste mit dem ich selbst einigermaßen zufrieden bin!

    Ich freue mich schon auf Februar!


    CS, Seraphin

  • Hallo Seraphin,


    sehe deinen Beitrag erst jetzt (war im Urlaub). Ein sehr schönes Bild mit tollen Farben. Und einer der wenigen die Sirilic benutzen.

    CS Frank

  • Hallo Seraphin,


    sehe deinen Beitrag erst jetzt (war im Urlaub). Ein sehr schönes Bild mit tollen Farben. Und einer der wenigen die Sirilic benutzen.

    CS Frank

    Lieber Frank


    Vielen Dank für dein Feedback! Ich habe Freude an dem Bild.


    Es war meine erste Aufnahme über zwei Nächte, nach recherche wie ich das in Siril am besten verarbeite, bin ich auf Sirilic gestossen.

    Find ich ziemlich bequem, hat mich überzeugt.


    CS, Seraphin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!