Gelebter Verbraucherschutz - nie war er so wichtig für unser Hobby

  • Moin,


    ich sehe das ein wenig differenzierter, auch wenn mir die Influencer auch ziemlich auf den Sack gehen … aber besser die testen die Sachen für mich, als wenn ich selbst tausende Euro und viele Stunden Arbeit in den Sand setzen muss ^^


    Wie immer gilt mehrere Meinungen einholen. Ich sehe mir immer eine Reihe von verschiedenen Videos an, vergleiche die Meinungen und lese zwischen den Zeilen. Am Ende sieht man in den Unterschieden der Fazits, wo die Reise hingeht.


    Der Impulskauf kommt bei mir immer erst nach langer Überlegung ;)


    Am Ende habe ich immer die Produkte in der Hand, die sich nicht umsonst bei vielen bereits zu Recht etabliert haben.


    Wenn man die Spreu vom Weizen trennt würden am Markt wahrscheinlich mehr als 95% aller Waren verschwinden :/


    VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Kleiner Nachtrag: Ich gebe Anfängern grundsätzlich immer einen Tipp auf die Reise. Man sollte sich grundsätzlich immer einen Überblick der Videos bei bestimmten YouTubern machen.


    Wer z.B. regelmäßig bei AstroBackyard reinschaut wird feststellen, dass er zwar viele Produkte bewirbt, aber selbst nur bestimmte Sachen für seine eigenen Aufnahmen einsetzt - nämlich Ausrüstung, die sich bei vielen zu recht bewährt hat. Hier sieht man also schnell was bezahlte Werbung ist und was tatsächlich eigene Meinung :)


    Das gilt für so ziemlich alle bekannten Astrofotografie-YouTuber.

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo alle ...

    Es ist " eigentlich " recht einfach.

    Nur eigene Erfahrung, welche man ( natürlich auch Frau :) )

    sich " erarbeitet " hat, egal wo oder wie ist ein aussagekräftiges Kriterium

    zur Beurteilung.

    Clickzahlen, likes, Daumen usw. sind ( zumindes für mich ) nicht die Dinge welche

    Auskunft über Qualität oder " Ahnung " geben.

    Und schon garnicht von Leuten welche auf solche Weise im Internet Geld verdienen.

    Gruss

    Marco

  • Man sollte die Channels dieser hauptberuflichen Influencer wie Unterhaltungssendungen im Vorabendprogramm sehen. Der "Schauspieler" verdient damit sein Geld und die Rolle die er darin spielt, hat meist wenig mit seinem wirklichen Leben und Meinungen zu tun. Ich erwarte in "Alarm für Cobra 11" ja auch keine Entscheidungshilfen für meinen nächsten Autokauf.


    Gruß


    Heiko


    PS:

    welche man ( natürlich auch Frau :) )

    "Mann" schreibt man groß und mit doppeltem "n". Deshalb ist "man" hier falsch geschrieben, "Frau" aber richtig. Oder meinst Du das Indefinitpronomen "man"? Dann wäre es wieder richtig, aber "Frau" hätte da nichts zu suchen. Das wäre dann nämlich ein Substantiv.

    Du könntest natürlich auch schreiben "... welche ein Mann oder eine Frau sich "erarbeitet" hat." - Aber da wäre nur "man" doch dann wirklich einfacher und kürzer. Deshalb gibt es das ja, denke ich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!