Komplettset Fornax LighTrack II

  • Meine RainbowAstro RST-150H ist so klein, leicht und transportabel, dass ich einfach keinen Startracker brauche, nicht mal einen so guten wie den Fornax LighTrack II, den ich im Juli 2020 bei TS gekauft habe:

    Teleskop-Express: Fornax LighTrack II mobile Montierung & Astro Tracker fÃŒr Astrofotografie

    Für den Einsatz eines kleinen Teleskops ist ein Kugelkopf meist zu schwach und die Nachführung läuft bedeutend besser, wenn das Gewicht austariert werden kann, wofür die Castor II Montierung von Berlebach perfekt geeignet ist https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=570

    Zu dieser gehören eine 2. Klemmung und eine Gegengewichtsstange (ohne Gegengewichte) mit 20 mm Durchmesser.


    Ich biete folgendes Komplettset an:

    - Fornax LighTrack II Montierung (NP 596,-- EUR)

    - Fornax FMW-200 Polhöhenwiege (NP 415,-- EUR)

    - Berlebach Castor II Azimutalmontierung mit Gegengewichtsstange und 2. Klemmung (NP ca. 335,-- EUR)

    - Berlebach Report 731 Stativ (NP 239,-- EUR)

    - iOptron Polsucher mit selbstgedruckter Halterung (NP 89,-- EUR)

    - Stromkabel mit KFZ Stecker

    - Autoguiderkabel (Selbstbau, original NP 18,-- EUR)


    NP Gesamt ca. 1.675,-- EUR, hier für 1.100,-- EUR

    LT II + Polsucher + Wiege: 730,-- EUR

    LT II + Polsucher + Wiege + Castor: 950,-- EUR


    Sämtliche Teile sind gebraucht aber in gutem bis sehr gutem Zustand. In dieser Ausstattung trägt die Montierung bis zu 12 kg lt. Herstellerangaben, wobei dafür ein stabileres Stativ nötig wäre. Durch weiteres Spreizen der Beine läßt sich die Stabilität des Report zwar noch erhöhen, aber es ist eher für beste Transportabilität gedacht, also für Instrumente bis ca. 5 kg. Für noch leichtere Geräte reicht meist sogar ein Kugelkopf auf der LT anstelle der Castor Montierung. Bei dieser sind übrigens beide Klemmungen (Vixen kompatibel) mit Druckschuh ausgestattet.


    Die Preise verstehen zzgl. Versand, Übergabe bevorzugt. Ich gewähre ein 14-tägiges Rückgaberecht für eventuelle technische Mängel, die hier oder später vor dem Kauf nicht erwähnt wurden. Jegliche Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.


    Clear skies

    Torsten

    td@torstendaiber.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!