Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen,


    Update zum Beitrag von oben... mit dem frisch ausgepackten Stativ isses jetzt erst mal komplett - das kleine Berlebach Report schlägt sich sehr gut, Ausschwingzeit wie gezeigt deutlich unter 1 Sekunde. Und voll ausgefahren passt statt des Teleskops die Kamera in Stehhöhe drauf. So hab ich mir das vorgestellt. Und jetzt besseres Wetter bitte... Tannenspitzen bei 148x sind zwar auch nett zum Testen, aber auf Dauer nicht befriedigend.


    Herzliche Grüße, Holger

  • Hallo Andreas,

    Aber sag mal, Zyklopenmodus? Kann das wirklich sein, oder versteckst Du den zweiten Apo irgendwo hinter dem Gebüsch?

    Ja, da ist eventuell noch was im Busch :) - aber ich fang mal klein an. Wenn, dann möchte ich zwischen den beiden Varianten wechseln können für beste Transportabilität. Würde ja gehen mit meiner üblichen Konstruktion.

    Wie benimmt sich der Fluidhead? Gegengewicht an der Stange ist nicht unbedingt schön...

    Der Fluidneiger kann nur fix 4kg, ohne Zenitspiegel und Okular passt das genau... mit der vollen Ausrüstung schiebe ich das Teleskop nach vorne, bis er es packt. Scheint mir einfacher als ein Gegengewicht, zumindest so lange es nicht in Richtung Zenit geht. Mal sehen, was die Praxis sagt. - Ansonsten fühlt sich der Neiger schon mal klasse an.


    Wolfram, danke - scheint sehr gut zu passen so. Alle hatten recht: das 222er ist stabil genug (bei niedriger Höhe) bis viel zu wackelig (voll ausgezogen) :)


    Herzliche Grüße, Holger

  • Jemand hat doch tatsächlich dieses Buch bei Medimops aufgegeben. Da musste ich einfach zugreifen


    Irgendwie überrascht es mich nicht das unsere französischen ATM Freunde ihre Spiegel auf Weinfässern schleifen wollen ^^


    Gruß Sergej

    Gruß Sergej :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!