Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ausgepackt: Meine erste Nachführung, die mir ein freundlicher Anbieter günstig gebraucht verkauft hat, weil ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt mit meinem sonstigen Setup funktioniert. Das war wirklich sehr nett.

    Erste "Trockenübungen" sehen gut aus. Ich freue mich auf First Light.


    Sieh an, die Az-GTI .Die habe ich auch noch im Schrank liegen...ich kann mich nicht dazu durchringen sie zu verkaufen. Aus sentimentalen Gründen. War meine erste Equatorial Montierung mit guiding..

  • Sieh an, die Az-GTI .Die habe ich auch noch im Schrank liegen...ich kann mich nicht dazu durchringen sie zu verkaufen. Aus sentimentalen Gründen. War meine erste Equatorial Montierung mit guiding..

    Nicht verkaufen, den Gedanken hatte ich auch. Hab dann das Firmwareupdate installiert, mit dem auch der EQ Modus unterstützt wird. Jetzt macht sie richtig Spaß. Man braucht dann aber noch eine Polhöhenwiege.

    Gruß Thomas

  • Nicht verkaufen, den Gedanken hatte ich auch. Hab dann das Firmwareupdate installiert, mit dem auch der EQ Modus unterstützt wird. Jetzt macht sie richtig Spaß. Man braucht dann aber noch eine Polhöhenwiege.

    Gruß Thomas

    Meine war damals auf einem alten Manfrotto Gear Head ( 5kg schwer) montiert :D...den hatte ich noch aus Foto Tagen.

  • Hallo,


    beim Fotohändler habe ich heute ein fast neuwertiges Minolta Tele in der Gebrauchtvitrine gesehen und gekauft:


    Gebrauchtes Minolta MC 1:3.5 135mm aus der Analogzeit


    Als chronischer Bastler und Recycler macht es mir Spaß, diese Objektive zu öffnen und auf das Auflagemaß meiner Canon EOS 550D umzubauen. Mir gefällt auch der zarte Weichzeichnereffekt der alten Objektive und das spezielle Bokeh.


    salü+cs, volker :hot_beverage:

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Ich muss auch mal wieder schauen, was ich interessantes an M42 Objektiven in Gebrauchtvitrinen finde :)


    Alles was IR-tauglich ist kann man ja auch ohne Astrowetter gut mit der ASI585MC nutzen ;)


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!