Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Und hab den VK angeschrieben zwecks Angebot einer kleinen zusätzliche Überweisung ... halte ich nur für fair und n kleines unerwartetes Osterei sollte für den netten VK auch "drin" sein ;)

    Hi Hannes,


    Sehr anständig, gefällt mir!


    Viel Spaß beim TTS,


    Holger

  • ich habe den EAF auch im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Oder um mit Mama Tietze zu sprechen: „Das ist sehr vernünftig.“

    Hallo Wolfram,


    ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze mit der Autofokus-Funktion läuft. Das war ja der Grund, warum ich mir das gute Stück angeschafft habe.
    Ganz billig ist das kleine Motörchen ja nicht. Aber wenn er sich am RC bewährt, werde ich wohl nochmal in den Geldbeutel greifen und auch meinen Newton damit ausstatten.
    Ich werde natürlich hier berichten, falls der Wettergott am Samstag mitspielt.


    LG & CS, Nick

  • Ausgepackt: Meine erste Nachführung, die mir ein freundlicher Anbieter günstig gebraucht verkauft hat, weil ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt mit meinem sonstigen Setup funktioniert. Das war wirklich sehr nett.

    Erste "Trockenübungen" sehen gut aus. Ich freue mich auf First Light.


    Teleskope & Ferngläser: Skywatcher Heritage 100/400; Acuter Maksy 60/750; Nikon Action Ex 8x40; OmegonPro 2x54

    Okulare: Svbony Goldline 6mm 66° FoV; Baader Hyperion 13mm 68° FoV; Baader Hyperion 24mm 68° FoV; Omegon Super Plössl Zoom Okular
    (Montierung: Skywatcher AZ-Gti; Kamera: ZWO Asi120MC)


    Beobachtung visuell, v.a. im Urlaub wegen schlechter Bedingungen zu Hause (Großstadt; verbauter Balkon; kein Auto).

    Deshalb kleines Setup, das sich leicht auch per Bus/Bahn/Flugzeug transportieren lässt.


  • Heute ausgepackt, leider noch nicht montiert: der Leuchtpunktsucher für mein 8"er bastel Projekt 😊

    Mein erster Leuchtpunktsucher war von Baader, leider total der Plastik-murks, ständig Wackelkontakt und keine leuchtpunkt, die billigen Sportschützenteile sind aus Alu und gehen immer🤔😆

    Viele Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!