Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • hallo,

    ich hatte das Gehäuse von ANYOYO und eine Samsung 980 Pro nvm 2 Tb , leider ist das Gehäuse im Betrieb mit der ssd ( an einem MAC Mini) sehr heiß geworden,

    auch ein Kühler und Lüfter brachten nicht den richtigen Erfolg, so habe ich die Teile zurück geschickt - wer will schon ein so kleines Gehäuse mit einem dicken Kühler und Lüfter betreiben.

    Grüße und hoffentlich bald wieder klaren Himmel

    Walter :)

  • hallo,

    ich hatte das Gehäuse von ANYOYO und eine Samsung 980 Pro nvm 2 Tb , leider ist das Gehäuse im Betrieb mit der ssd ( an einem MAC Mini) sehr heiß geworden,

    auch ein Kühler und Lüfter brachten nicht den richtigen Erfolg, so habe ich die Teile zurück geschickt - wer will schon ein so kleines Gehäuse mit einem dicken Kühler und Lüfter betreiben.

    Grüße und hoffentlich bald wieder klaren Himmel

    Walter :)

    Ich hatte auch mit einem heiß werdenden Gehäuse gerechnet, habe aber auf die Variante mit Lüfter verzichtet, weil das Teil einfach auch so funktionieren muß.

    In der Praxis nutze ich es ja nur zum rüberschieben der Daten und dann ist wieder Ruhe.

    Resultat nach mehreren Stunden Betrieb, das Gehäuse bleibt lauwarm.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Heute kam mein Rück & Fortschritt ^^.


    Rückschritt in der Größe.. von 23 Zoll auf 18,5 Zoll.. Fortschritt auf Smart, Mobil und Stromsparend.


    https://amzn.eu/d/iUJmWDk


    Dank der Vesa Halterung schonmal gut montierbar an die Tisch Vesa Halterung.


    Das ganze wird über ein einziges USB C Kabel am Mini PC verbunden und wird dadurch auch mit Strom Versorgt. Der Mini PC Selbst steckt an der Powerstation mit USB C.. und jetzt der klue.. das ganze verbraucht grade mal ~30W. Bestimmt auch für jemanden interessant der Mobil in der Sternwarte mit einer Powerstation arbeitet oder auf einem Treffen keine 230V zur Verfügung hat. Da ja sowieso eine Wandlung von 24v? Powerstation Strom auf 230V sehr ineffizient sind, kommt die Stromversorgung mit USB C Grade Recht. :) Also mein PC ist jetzt komplett vom Netz getrennt ^^. Am Tag also ungefähr 200Wh gespart ;).


    Verdammt dünn 4mm? Alu Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!