Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ich sehe schon Matss macht demnächst nen Wetter Indikator Banner mit Asterix und Obelix Sprüchen ^^.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlechtes Wetter = Kaufwetter ;(  ^^


    Hatte eine 40GB USB-C 4.0 frei am Rechner und langsam läuft die 2. alte HDD mit Astro-Bildern voll.

    Jetzt wo ich auch komplette PixInsight - Projekt speichere, wird besonders viel Speicher geräubert. :evil:


    Also eine M.2 NMEe 4TB SSD angeschafft und dazu ein passendes Gehäuse mit USB-C 4.0 Interface.



         

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo,

    da ich bei meinen Blechteilen für die Fangspinne vom Rucksackdobson genervt vom Abkanten mit Hammer und Schraubstock war (wird einfach zu ungenau), bin ich auf der Suche nach geeingetem Hilfsmittel darüber gestolpert:

    Abkantbacken für den Schraubstock - jetzt sollte das Blechbiegen ohne Hammer und dafür etwas präziser klappen - hoffe ich :see_no_evil_monkey:, demnächst wir die Fangspinne neu gemacht :smiling_face_with_smiling_eyes:

    viele Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!