Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • War mein erster Forenname im ersten Forum (Playstation 1 Forum) vor vielen Jahren. Den nutze ich für alle Foren.

    Zu 3x Seestar:

    Man kann dann ja 3x Objekte gleichzeitig fotografieren. Oder für einen Verein zum Zeigen. Man kann sein Geld auch sinnfreier verbrennen.


    Forenname:

    Ich glaube nicht, daß Sony mich als Sonyfan und Playstationfan dafür belangt.

    Realname werde ich nicht öffentlich schreiben. Das hat logische, nachvollziehbare Gründe, wie sich Jeder denken kann. Wenn nicht, kann ich das gerne per PN erklären.


    Gruß Play

  • Wozu braucht man drei Seestars ? :/

    Ich kann das Konzept dahinter gut Nachvollziehen. Eigentlich ist das gar nicht so dumm. Wenn man ein Objekt zeitgleich mit mehreren Geräten aufnimmt, hat man "viel Gesamt-Integrationszeit" ohne Bildfeldrotation. Und weil 4 Seestars ungefähr soviel kosten wie ein "richtiges" Setup finde ich auch: das Geld kann schlechter angelegt werden.


    Klarnamen sind sowas von schön

    Ich finde Klarnamen auch schöner, einen Vornamen für die Anrede fände ich einfach netter. Aber wir haben hier keinen Klarnamen-Zwang - kann also jeder machen wie er will.


    Gruß, Jochen


    Edit: je mehr ich drüber nachdenke - ein Array aus Seestars - quasi ein VLT aus einem Seestar-Cluster... das wäre doch mal eine Idee... :star_struck:

  • Edit: je mehr ich drüber nachdenke - ein Array aus Seestars - quasi ein VLT aus einem Seestar-Cluster... das wäre doch mal eine Idee...

    Es könnten sich ja mal alle Seestar Besitzer hier im Forum auf ein Objekt zur selben Zeit einigen und die Daten dann als ein Paket auswerten, dass wäre dann mal ein erster Versuch. Wobei die Radioastronomen brauchen für diese Geschichten dann immer eine Atomuhr für die Synchronisation. Ich weiß nicht wie viele Seestar Besitzer die noch im Keller haben. Außer Jochen mit dem nervösen Bestellfinger .... :D :D :D


    Gruß Thomas

  • Es könnten sich ja mal alle Seestar Besitzer hier im Forum auf ein Objekt zur selben Zeit einigen und die Daten dann als ein Paket auswerten, dass wäre dann mal ein erster Versuch.

    Wir haben tatsächlich schonmal so ein Projekt angeschubst, das ist aber wetterbedingt eingeschlafen. Das wiederholen wir bestimmt nochmal.

    Wobei die Radioastronomen brauchen für diese Geschichten dann immer eine Atomuhr für die Synchronisation. Ich weiß nicht wie viele Seestar Besitzer die noch im Keller haben

    Käme ja nicht auf die Minute an, alles innerhalb einer Stunde ist ok. Außerdem: je mehr die Aufnahmen auseinander liegen, desto mehr werden die schwach belichteten Ränder ausgefüllt, die bei der Bildfeldrotation entstehen. Evt. ist das sogar von Vorteil. :/


    Außer Jochen mit dem nervösen Bestellfinger .... :D :D

    *klick* 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!