Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Ja bin auch mal gespannt :), hab ja die Aqua color von Revell für den Bausatz hier, da muss ich mich erstmal ran tasten... :( Hab jetzt aber auch keine Grundierungen bestellt.. hoffe mal die Farbe hält auf dem Bausatz? Hast du da Ahnung von stefanj9 ? So Spraydosen lackieren hab ich beim Kunststoff immer etwas abgeschliffen aber bei den dünnen Revell Plastik?

  • […] Hab jetzt aber auch keine Grundierungen bestellt.. hoffe mal die Farbe hält auf dem Bausatz? Hast du da Ahnung von stefanj9 ? […]

    Airbrush ist bei mir schon viele Jahre her. Wirklich Ahnung hab ich davon nicht mehr. Ich hätte auch keinen Nerv mehr für Modellbau ;)


    Die Farben von Vallejo sind aber schon immer eine gute Wahl und „funktionieren“ gut.


    Ohne Grundierung - außer du schleifst das Modell wirklich gut an - hatte ich bisher keine gute Erfahrung. Viele haben wohl sehr gute Erfahrungen mit Citadel. Ist zwar relativ teuer, aber ergiebig, weil man diesen nur sehr dünn aufsprühen muss.

    Games Workshop Grundierung - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspi


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Für "umsonst" ^^, kassiererin war sowieso irgendwie auf null Bock Stimmung am 27.12. :|. Kostet eigentlich 50€ der Katzenbaum.. die wollte irgendwie nicht einscannen als ich ihr 2 Cola six Packs aufs Band gestellt hatte damit ich sie wieder einpacken konnte.. müsste sie drauf hinweisen :cursing:, den Katzenbaum im Karton hat sie anscheinend den falschen Barcode eingescannt :D.. hat sie nicht gemerkt.. naja Karma? :D Zuhause hab ich mich erstmal gewundert warum nur 70€ Einkauf.. Kassenbon kontrolliert und keine 50€ gefunden :D Nur 2-5€ Beträge


    Simons Cat Katzenbaum :) Leider die weiße Katze nicht aufm Bild hätte gepasst :D .

  • Hallo,

    Nachdem ich kürzlich den allerletzten Okularauszug von Gerd Neumann bekommen hab (ist inzwischen montiert, wartet aber noch auf sein First Light) hab ich für mein nächstes Teleskopprojekt den HC-2 von KineOptics bestellt - war mir ursprünglich zu teuer (ca 280€ bei den üblichen Lieferanten) und hab daher mal die Bestellung direkt in den USA getestet: ca 150€ inklusive Versand und Zollgebühren, dafür ist das Teil top, Lieferzeit etwas lange (ca. 4 Wochen) ist aber heute angekommen und Zollgebühren direkt beim Briefträger abgegeben, alles ganz unkompliziert - und immerhin nicht aus China 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!