Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • […]

    P.S. Was wünscht eigentlich der Radioastronom anstelle von CS ?

    Ein Funkloch :D

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Der große Bruder ist gekommen, der Kleine staunt und der Mittlere ist gegangen. Gummibärchen waren nicht dabei ! ^^

    Hallo Günther,


    Glückwunsch zu deinem neuen Newton!

    Ein solides Gerät, mit dem du sicher viel Freude haben wirst. Ich habe den Urahn (die hellblaue Serie - allerdings stark modifiziert) und bin immer noch happy mit der Abbildung, sowohl visuell als auch fotografisch.

    Viel Spass mit dem grossen :)


    LG & CS, Nick

  • Ich muss feststellen und nicht das erste Mal, dass dieses Thema das Hobby unattraktiv macht…gefühlt ist seit dem Start schlechtes Wetter und wenn eine klare Nacht ansteht, bin ich zu müde oder einer packt wieder aus.


    Es muss aber definitiv letzteres sein 😎.

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • 20mm EXPLORE SCIENTIFIC 68° Okular.



    Das Okular habe ich mir für meinem 110/1035mm Maksutov Cassegrain angeschafft.





    Das Teleskop nutze ich zum zwischendurch beobachten. Besonders für die Sonne mit einem Folienfilter setze ich das Teleskop ein.





    Bewährt hat sich das Okular in der Zwischenzeit schon. Es bietet einen guten und unkomplizierten Einblick.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Warme Sachen für den Winter.


    Hallo,


    Im Grunde genommen habe ich das nicht für dieses Hobby angeschafft, sondern für die Arbeiten "draußen".

    Die Schuhe und die Termounterwäsche kommen vom Ausrüster für Arbeitskleidung. Die Sachen halten bei tiefen Temperaturen gut warm und sind auch nicht so teuer wie manche "Edelmarke". Der Vorteil bei den Schuhen ist, die haben eine Kunstoffkappe. Wenn einem im Winter das 31mm Nagler auf die Zehen fällt, bleiben diese vom Zehenbruch verschont. ;)





    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!