Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Vom Preis her tun die sich aber auch nicht viel am Ende ist die Differenz von der AM5 zur HEM27 nur ~100€ gewesen weil ich die bei Astroshop im Angebot zu 2665€ bekommen hatte.


    Und wie man es nicht anders kennt wollte man es auch jetzt und sofort haben :D .

    Kostet die AM5 direkt bei ZWO nicht 2000,- $ ?

    Lohnt das nicht trotz Zoll?


    ..aber ja das stimmt, die HEM27 hat die Harmonic Drive nur in einer Achse.


    Trotz dem kommt die AM5 für mich nicht in Frage, denn wie soll ich denn da einnorden???

    Wie kann man nur so eine schöne Montierung ohne elektronischen Polsucher ausliefern?? Ein no go. Muss ich halt noch warten bis man bei ZWO zur Besinnung kommt..

  • Ähm... das ist ganz einfach ^^, zumindest mit ASIAIR :), einfach grob nach Norden aufstellen und die Montierung wie in meinem Fall zb. Richtung Süd/West verfahren weil mein Balkon so steht.. dann ein Polar Aligment ausführen und das ganze nachkorrigieren.. what Else? ^^ damit bin ich in 2 Min fertig eingenordet ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst die ganze Geschichte auch über PC Einnorden mit NINA.. also ich weiß grade nicht warum du hier so forsch wirst?


    Bei mir hat das so angefangen das ich zuerst alles am PC hatte.. das war mir zu umständlich und die Datenübertragung war nicht das gelbe vom Ei.. dann hab ich einen Raspberry Pi probiert, hat mir auch nicht gefallen.


    Dann einen Mini PC am Skope selber gehabt und via Remote darauf zugegriffen.. da war mir das aber etwas zu viel mit den Programmen und Stellarium ect..


    Danach hab ich Asiair für mich entdeckt und es ist halt Kompakt ect. sodass ich alles auf dem Skope Montiert lassen kann ohne jedesmal Kabel zu verlegen ect.. außerdem läuft das ganze mit dem Android Tablet wunderbar.. und mehr brauche ich gar nicht Tablet, Teleskop, Montierung und dann wenn ich lust habe raus ins Freie..

  • Wo bin ich Frosch? :) Einnorden mit NINA (du meinst über das Hauptteleskop mit Off axis Guider?) würde mir zu lange dauern.

    Ich bin halt iPolar gewohnt und damit sehr zufrieden weil es sehr schnell geht (und präzise).


    ASIAIR würde ich auch gerne benutzen aber ist man damit nicht auf ZWO Kameras limitiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!