Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Die Bärchen werden aber in der nächtlichen Kälte schnell ziemlich hart. Wir sollten Herrn (Achtung, versteckter Astrobezug) "Riegel" bitten, einige Bärli herauszubringen, die auf Basis einer weicheren Gummimischung hergestellt werden, wie sie auch in der Formel 1 für niedrigere Temperaturen verfügbar sind. Ich würde die Farbe blau vorschlagen.

    In Sachen Astro habe ich heute ein gebrauchtes Newton ausgepackt, das mir angeboten wurde. Da muss ich aber nochmal nachdenken. Aktuell ist es wieder verpackt.

  • Die Bärchen werden aber in der nächtlichen Kälte schnell ziemlich hart. Wir sollten Herrn (Achtung, versteckter Astrobezug) "Riegel" bitten, einige Bärli herauszubringen, die auf Basis einer weicheren Gummimischung hergestellt werden, wie sie auch in der Formel 1 für niedrigere Temperaturen verfügbar sind. Ich würde die Farbe blau vorschlagen.
    ...

    ja Nüsse eben, Riegel werden auch hart

  • Weiß eigentlich jemand, wo und wie man diese kleinen farbigen Gelatinefilter Modell "Ursa minor" korrekt anbringt? :)

    Hallo Jochen,


    keine Ahnung - irgendwo hinter dem Okular vermutlich :)


    Wahrscheinlich lassen sie sich auch freiäugig verwenden, sonst würde man sie nicht so häufig auch außerhalb des Astrohandels finden.


    Herzliche Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Fredi

    An was und wofür


    Pauschal da wo es trocken ist , Staub putzen nur auf der unbeschichtetten Seite möglich bestimmt die Richtung


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!