Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,

    Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Stirnlampen gemacht.

    Die möchte ich wiederum gar nicht haben.

    Ich benötige Rotlicht beim beobachten nur zum lesen der Karten und zum schreiben. Am Okular habe ich, sobald ich das Objekt eingestellt habe, gar keine Lampe. Zum Auf- und Abbauen meiner Teleskope habe ich einen LED Strahler dabei, der ist dann hell genug, damit ich alles sehe.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Ich benötige Rotlicht beim beobachten nur zum lesen der Karten und zum schreiben. Am Okular habe ich, sobald ich das Objekt eingestellt habe, gar keine Lampe.

    Deswegen hat die Stirnlampe einen Bewegungs- und Abstandsensor. Kommst Du mit irgendwas (z.B. das Okular) auf 10 cm in die Nähe, schaltet die Lampe aus. Ähnlich wie beim Display von Canon Kameras.


    Aber das ist eh alles individuelle Geschmackssache, jeder soll sein Licht leuchten lassen, wie er mag.


    Gruß Thomas

  • Nach gut 5 Wochen ist heute meine Player One Uranus-c angekommen.

    Da mir ganz große Brennweiten einfach zu schwer zu schleppen sind, und dem Rücken schaden, müssen eben die Sensoren und Pixel kleiner werden 😂😂.

    Natürlich, wie fast immer, direkt im Hersteller Land gekauft und die Auswirkungen der Inflation gedämpft 😁


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!