Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Nachdem ich keinen Ahnung hab ob das "holprige" Guiding an mir oder der billig-Webcam liegt, heute angekommen - passend zum ersten klaren Wochenende ✨ , Ausreden werden auf jeden Fall weniger🙈

    Das "Teil" hat ersten Guiding-test mit Bravour bestanden: wo Webcam keine Sterne gefunden hat, sehe ich jetzt sogar M13 im Bild der Guiding-Kamera => ein Problemchen weniger😆, bisher nur ca 20 Sekunden Belichtung möglich (Schneckenfehler) jetzt im ersten Test 5 Minuten 🥰

  • Auch wenn diese Dinger zunehmend ausser Mode kommen, brauchte ich erstmal eine günstige Lösung, wieder Guiden zu können. Eine Guidingkamera wird später folgen. Allerdings ist das Doppel"faden"kreuz auf der Strichplatte recht grob geraten und die Beleuchtung werde ich überarbeiten müssen, die ist viel zu hell. Aber ein altes Thema, das schon vor 30 Jahren bekannt war. Die "blöden Amis" sind daran schuld. Sie gehen in einen Laden, wollen ein Fadenkreuzokular. Schauen rein und beschweren sich, das die Beleuchtung nicht funktioniert. Das man dazu Dunkelheit braucht, um sie angemessen zu sehen, kapieren sie nicht. Also haben die Hersteller "Flakscheinwerferhelligkeit" eingebaut. Schon in der geringsten Stellung am Nachthimmel viel zu hell. Aber gut, sie sehen jetzt, die Beleuchtung funktioniert und kaufen es dann.... X/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!