Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Super coole all-in-one station.


    Meine Weller Lötstation ist ist jetzt über 42 Jahre alt. Leider gehen die Dinger so gut wie nie kaputt ^^

    So eine wäre auch auf meinem Tisch nicht übel - fällt mir gerade ein. :P

    Was die Weller-Qualität angeht, teile ich die Aussage nur - soweit es die alten Versionen betrifft. Die neuen werden angeblich schon seit Jahren vermehrt in Mexiko zusammengeschraubt und haben inzwischen einen entsprechenden Ruf. Am Besten mal im Internet suchen.


    Inzwischen habe ich das billige Celestron v.o. aufgebaut und mal mit dem Laser durchgeschossen und etwas gemessen sowie den Mond angeschaut, soweit das bisher möglich war: Das Ding wird definitiv zeitnah verschenkt oder verkauft. Ich habe jetzt momentan nicht viel Besseres rumstehen, scheine aber von den ausgiebigen Besuchen von Sternwarten in den vergangen Jahren etwas verwöhnt zu sein, was meine Beobachtungsansprüche angeht. ?(

    Dafür habe ich heute auch noch was anderes (wieder) auspacken können (wenn wir schon über nicht-astro-Technik sprechen):
    Eine kleine Ergänzung zum "Electro-Setup" (standesgemäß in "nachtblau".



  • Meine Weller hab ich mit 17 von meinen Eltern für die Lehre als Infomations Elektroniker bekommen. Nun bin ich im Ruhestand, und die Weller arbeitet noch immer. Die ist schon ein paar Mal von 1.5 Meter Höhe aus dem Regal gefallen, war früher sicher 24/7 an, hat mal für 20 ++ Jahre im feuchten Keller gestanden, und funktioniert immer noch . Die Geräte von damals halten ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!